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/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
Integration solcher Technologien in etablierte pädagogische Konzepte reflektiert. Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner Europa-Universität Flensburg (EUF) Dr. Hannes Burkhardt hannes.burkhardt -TextE
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-chester
n und Schulbesuchen mit dem Themenspektrum Bildung sowie der "Inter- and Transculturality". Ansprechpartner ist Holger Jahnke [15199] . März 2013 - Teacher's Intercultural Awareness and Competence, University
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/08022018-die-toender-kommune-laedt-zum-kennenlernen-ein
2018 Im Mittelpunkt des Treffens stand ein erstes persönliches Kennenlernen zwischen der Hauptansprechpartnerin in Dänemark, Karen Skønager ( Bereichsleitung für Sundhed og Integration, Kommune Tønder
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
en Bildungsangebote in Deutschland werden von Interviewpartner_innen wertgeschätzt. Im (Aus-)bildungskontext wird eine Vielzahl von Ansprechpartner_innen aus verschiedenen Institutionen und der Zivilg [...] besteht jedoch viel Gestaltungsenergie, was sich unter anderem darin ausdrückt, dass die Interviewpartner_innen größtenteils ihre Berufs- und Bildungswünsche trotz administrativer Hindernisse weiterverfolgen
/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15052018-das-integrationscenter-nordfriesland-ermoeglicht-wertvolle-einblicke
enters Nordfriesland in Leck stand das genauere Kennenlernen der Institution als zentraler Umsetzungspartner und der alltäglichen Arbeit des Teams der AWO Interkulturell. Magdalena Jäger hospitierte einen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
Grenzgebiet verbunden und dadurch beantwortet werden. Anhand intensiver Zusammenarbeit mit Projektpartner*innen vor Ort und der Durchführung von Workshops mit lokalen Akteur*innen im deutschen Forschungsgebiet
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
direkt mit Kernbereichen, wie Sprache, Arbeit und Bildung in Verbindung gebracht wird. Während Interviewpartner*innen aus dem dänischen Forschungsgebiet die gemeinsame Verantwortung von Geflüchteten, zuständigen [...] eher bei den Geflüchteten gesehen. Anders stellt sich das beim Begriff "Partizipation" dar. Interviewpartner*innen aus dem Amt Südtondern verbinden diesen überwiegend mit idealisierten Vorstellungen von [...] Selbstbestimmung, Mitgestaltung und Einflussnahme, wohingegen die Interviewpartner*innen in der Tønder Kommune konkrete Erwartungen, wie die Präsenz und aktive Beteiligung an lokalen Aktivitäten, formulieren
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
Ergebnis auf der Grundlage eines EU-Projektes bestätigen und ergänzte, dass Dänemark innerhalb der Projektpartner der einzige Staat mit so festen Integrationsstrukturen sei. Dazu würde auch gehören, dass die [...] Verständnis wird sprachlich vor allem durch ein kollektivierendes ’wir’ und das Auftreten der Interviewpartner*innen in ihrer ’professionellen Rolle’ ausgedrückt. Die vielfältigen Ergänzungen von Seiten der
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
Komplettiert wird dieses System durch regelmäßige Kontrollen, welche von Seiten der dänischen Interviewpartner*innen durchweg positiv bewertet wurden. Die Wettbewerbssituation unter den Bildungsanbietern führt