Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
wie kulturelle Lernangebote und Sprachlernaktivitäten zur Demokratieförderung bei Schüler*innen beitragen können. Der Workshop richtet sich an Lehramtsstudierende, Lehrer*innen und pädagogisches Personal [...] haben, wenden Sie sich bitte an zfl-veranstaltungen @ uni-flensburg.de . Juni Lebensgeschichten. Zeitzeugnisse von Genoziden: Kompetenzorientierte historisch-politische Bildung mittels digitaler Lernmodule [...] g Prof. Dr. Astrid Schwabe Das deutschsprachige digitale Bildungsangebot "LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden" – unter Beteiligung der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
München u.a., Ungekürzte Taschenbuchausg. 2011. Ksoll, Peter/Vögtle, Fritz : Marie Curie. Mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten, Reinbek bei Hamburg, 8. Aufl. 2011. Novelli, Luca : Marie Curie und das
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
Roscoe, Henri Enfield et. al. : Die Entstehung der Dalton’schen Atomtheorie in neuer Beleuchtung: Ein Beitrag zur Geschichte der Chemie, Leipzig 1898. D Sekundärquellen (Englisch) Baxter, Roberta : John Dalton
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
er Rat. Er lehrt in der Physischen Geographie (BA Teilstudiengang Geographie), im Bereich Geographie und Bildung und betreut den Geographie-Anteil im BA-Teilstudiengang Sachunterricht. Er ist seit November [...] für mehrere Tageszeitungen und Veröffentlichungsorgane (dabei entstanden mehr als 2000 gedruckte Beiträge). Wissenschaftliche Beschäftigungsverhältnisse und Ehrenämter 2000 bis 2001: Wissenschaftliche
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
te Stefan Kordel und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) einen Beitrag zum Thema "(Nicht)Zugang zu Wohnraum: Geflüchtete als Akteur*innen in ländlichen Wohnungsmärkten" [...] welche Rolle eine wissenschaftliche Begleitung in gesellschaftlichen Prozessen spielt und welchen Beitrag sie zur Stärkung von Aushandlungsprozessen hinsichtlich Integrationszugängen und Partizipationsm
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
Denkrichtungen sowie innovativen methodischen Ansätze in der Fluchtforschung Raum zu geben. Die Beiträge der Session "Reflection on Methods" ermöglichten den Austausch über Methoden in der Fluchtforschung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/02102019-vortrag-auf-der-konferenz-refuge-europe-a-question-of-solidarity-in-chemnitz
Perspektiven verschiedener Akteur_innen auf Bildungs- und Partizipationsmöglichkeiten konnten einen Beitrag zum übergeordneten Ziel der Konferenz leisten. Die Konferenz Refuge Europe – a question of solidarity
/international/europawoche-2024
Aktionen und Ideen an der EUF einen besonderen Raum zu geben. Wir laden Sie herzlich ein, mitzumachen! Beiträge gesucht Die Europawoche lebt von der Vielfalt und dem Engagement unserer Studierenden, Lehrenden [...] unterstützen Sie bei der Koordination Ihrer Idee. Programm (im Aufbau) Zur zeitlichen Abstimmung Ihrer Beiträge während der Europawoche orientieren Sie sich gerne an den unten gegebenen Zeitslots. Um Paralle [...] Englisch) (TES) (HEL 161) 14:00-15:30 Präsentation europäischer Grenzregionen durch Studierende des BA Transkulturelle Europastudien (auf Englisch) (TES) (OSL 243) 15:00 16:15 - 18:00 Gastvortrag zum Thema
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
Heike / Schulz, Marlies (Hg.): Amsterdam und Berlin: Konzepte, Strukturen und städtischer Quartiere. Beiträge zur 8. Konferenz Amsterdam-Berlin Mai 2001. (= Berliner Geographische Arbeiten Bd. 93). Berlin. [...] (1996): Die französischen universités. Zentralistische Tendenzen in der jüngeren Entwicklung. In: Beiträge zur Hochschulforschung 4/96, S. 295-318.
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
(1996): Die französischen universités. Zentralistische Tendenzen in der jüngeren Entwicklung. In: Beiträge zur Hochschulforschung 4/96, S. 295-318. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2014): [...] (1996): Die französischen universités. Zentralistische Tendenzen in der jüngeren Entwicklung. In: Beiträge zur Hochschulforschung 4/96, S. 295-318. Vorträge Jahnke, Holger (2015): "Die Transformation von