Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/wirtschaft-politik
kritisch zu reflektieren und eigene Lösungsvorschläge zu formulieren. Diese Basiskompetenzen und deren exemplarische Vertiefung sollen Sie befähigen, Kenntnisse und Problemlösungskompetenz für berufsbezogene
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/textil-und-mode
dem Teilstudiengang Textil und Mode befähigt Sie zur Vermittlung der fachspezifischen Inhalte und deren Präsentation in Textilwirtschaft und -handel, im Betriebssystem 'Mode', in Erziehung und Kultur und
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/technik
isch intendierten Lehrinhalten ist die sachlich-kritische Reflexion von Technikentwicklungen und deren ökonomischen, ökologischen und sozialen Folgen für das Individuum wie für die Gesellschaft insgesamt
/studium-lehre/studienangebot/management/ma-international-management-studies-bwl
Management Studies - BWL Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Arts (M.A.) / Cand. Merc. Int. (dänischer Abschluss) Regelstudienzeit 4 Semester Studienart Vollzeitstudium [...] unseren Instiutsseiten zum Doppelabschluss Doppelmaster Der Doppelmaster setzt sich zusammen aus dem M.A. International Management Studies an der Europa-Universität Flensburg (EUF) und dem dänischen Cand [...] SDU schon abgelaufen ist, kann man sich aber auch im Bewerbungszeitraum der EUF auf einen Platz im M.A. International Management Studies zu bewerben. Sofern es noch Restplätze an der SDU gibt , kann man
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home
unterschiedlicher Erinnerungsdiskurse, Narrativen von ‚Nation‘ und literarischer Kenntnisse sowie deren Potential für die Textanalyse). Auf diesen Erfahrungen sowie der Planung eines weiteren Kooperati [...] aft (Vgl. bspw. O. Ette: ZwischenWeltenSchreiben: Literaturen ohne festen Wohnsitz , Berlin 2005; ders. WeltFraktale: Wege durch die Literaturen der Welt , Stuttgart 2017.) – Konzepte, für die gerade das [...] (in SH) zur Verfügung gestellt. Das Projekt wird im Rahmen einer internationalen Tagung diskutiert, deren Ergebnisse in einem international wahrgenommenen Verlag publiziert werden . Mindestens vier Publikationen
/philosophie/forschung
Das Projekt analysiert auch die gesellschaftlich transformierende Kraft von Empörungsäußerungen und deren Grenzen und leistet einen Beitrag zur Analyse europäischer Protestbewegungen, europäischer Aufarb
/friesisch/forschung/aktuelle-projekte
Durchreisende trugen sich in das Gästebuch ein. Oft handelte es sich dabei um Seeleute oder Viehhändler. Deren Eintragungen wurden von den Seminaristen nicht selten durchgestrichen, verbessert oder mit spitzer
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/ermuedete-normalisierung
Regel darum, einen ‚normalen Alltag‘ zu ermöglichen. Dies geht Zulasten der Kinder und Jugendlichen, deren Erfahrungswelten und Wohlbefinden – und damit die Möglichkeit, sich mit der Welt auseinanderzusetzen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
analysieren, um zerebrales Wissen und nicht-zerebrales Wissen (Fertigkeiten, tacit knowing) sowie deren Rolle in der wissenschaftlichen Wissensproduktion zu vergleichen. Methodenkompetenz: Die Studierenden [...] der Lage, unterschiedliche Bildungssettings, wie sie in nationalen Kontexten verwurzelt sind, sowie deren Wandel im Zuge der Europäisierung zu analysieren. Sie sind in der Lage, ausgewählte theoretische Ansätze [...] dass die Studierenden in der Lage sind, aktuelle Umweltprobleme sowie Politiken und Strategien zu deren Bewältigung zu beurteilen. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die gesellschaftlichen Ursachen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
kritisch zu kontextualisieren. Sie verfügen über ein Bewusstsein für globale, transnationale Räume sowie deren nationale Kodierungen und haben ein fortgeschrittenes Verständnis für kulturelle Differenz und Relativität [...] und fördert. Die Studierenden sind in der Lage, historische Texte genau und kritisch zu lesen und deren sprachliche und stilistische Besonderheiten zu analysieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden