Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/forschung
er wollen wir die Forschung an der EUF und ihre Ergebnisse sowohl der Gesellschaft, aber auch Unternehmen zugänglich machen. Gleichzeitig ermöglicht der Wissenstransfer auch die individuelle Beteiligung
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openmodsh
mögliche Schnittstellen zu nutzen. Weiterhin können verschiedene Geschäftsmodelle für energiebezogene Unternehmen mit dem Modell bewertet werden. Dies beinhaltet neben einer alternativen Nutzung bestehender Anlagen
/evb/netzwerk-und-entwicklung
drei Themen "Cocktailzubereitung unter Berücksichtigung von Hygiene", "Getreideanalyse" und "Unternehmenserfolg im Catering" geleitet wurden. Hierfür wurden einzelne Arbeitsprozesse analysiert und in Form [...] altsstoffen und ihren zielbezogenen Einsatz. Unterrichtsmaterialien: Heft_Getreideanalyse "Unternehmenserfolg im Catering" Im Catering- und Bankettbereich können Spannungsfelder von regelgeleiteter Be
/transformationsstudien/studienprofil/studienprogramm
Bereich der Solidarischen Landwirtschaft oder Gemeinwohl-Ökonomie, Umwelt- und CSR-Abteilungen von Unternehmen oder Umweltdezernaten etc. Im Projekt setzen die Studierenden – aufbauend auf dem Modul "Trans
/eum/forschung/laufende-projekte
Transformationsprozess des Versorgungssektors, des Verkehrs und der kleinen und mittelständischen Unternehmen. 5. Standardisierung von Lösungen und deren Übertragung und Nachahmung in anderen EU-Regionen
/transformationsstudien/studienprofil
ility- und Nachhaltigkeitsabteilungen in Unternehmen Umweltdezernate im öffentlichen Dienst Gemeinwohl-orientierte sowie alternativ wirtschaftende Unternehmen/Organisationen Institutionen und Organisationen [...] außeruniversitären Forschungseinrichtungen genauso wie für anspruchsvolle Positionen in Verwaltungen, Unternehmen und Institutionen, in denen Veränderungsprozesse im Kontext der Nachhaltigkeit gefragt und relevant [...] Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu umwelt- und nachhaltigkeitsrelevanten Themen leisten. Unternehmens- und Politikberatung Stellen mit dem Fokus auf Campaigning Kultur- & Bildungssektor, Bildung für
/transformationsstudien/fuer-studierende
Bereich der Solidarischen Landwirtschaft oder Gemeinwohl-Ökonomie, Umwelt- und CSR-Abteilungen von Unternehmen oder Umweltdezernaten etc.), erwerben." Für eine Anerkennung des Praktikums müssen die o.g. Pr
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/best-paper-royal-economic-society-prize
des Einsatzes von Robotern in Betrieben Für den Fachbeitrag "Robots and Firms" ("Roboter und Unternehmen") in der britischen Fachzeitschrift "The Economic Journal" ist Prof. Dr. Marcel Smolka (Europa [...] spanischer Fertigungsunternehmen über einen Zeitraum von 27 Jahren und verglichen so Entwicklungen in Unternehmen, die Roboter einsetzten, und jenen, die es nicht taten. "Das Besondere an unserer Arbeit ist, dass [...] führte. Außerdem konnte anhand der Daten nachvollzogen werden, dass sich Unterschiede zwischen Unternehmen innerhalb derselben Industrie im Zuge der Entwicklungen vergrößern: Während die großen, hochproduktiven
/transformationsstudien/bewerbung/auf-einen-blick
Corporate-Social-Responsibility- und Nachhaltigkeitsabteilungen in Unternehmen Umweltdezernate im öffentlichen Dienst Gemeinwohlorientierte Unternehmen Institutionen und Organisationen, die Medien-, Bildungs-, [...] außeruniversitären Forschungseinrichtungen genauso wie für anspruchsvolle Positionen in Verwaltungen, Unternehmen und Institutionen, in denen Veränderungsprozesse im Kontext der Nachhaltigkeit gefragt und relevant
/medienmanagement/studium-lehre/master/spezialisierung-s4
Kundenansprache und verändern insgesamt die Struktur von Vermarktungsprozessen. Dabei bedienen sich Unternehmen nicht nur unterschiedlichster Medien, sondern treten immer häufiger auch selbst als Anbieter von [...] Marketing sichtbar zu machen - sei es im Bereich der Werbung, der Online-Vermarktung oder der Unternehmenskommunikation. Durch die Verknüpfung von Medien- und Vermarktungswissen bereitet der Schwerpunkt auf [...] dabei alle Akteure, die typischerweise in Vermarktungsprozesse involviert sind: Werbetreibende Unternehmen als Nachfrager nach Kommunikationsleistungen Medienunternehmen als Anbieter von Kundenkontakten