Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Richtung Schuldienst oder aber in Richtung außerschulischer Arbeit (z.B. sozialpädagogische Handlungsfelder, Jugendkulturarbeit, Jugendstrafvollzug, Arbeit in Stadtteilzentren, Projekte mit jungen Flüchtlingen [...] erwerben Sie bildungstheoretische, psychologische und medizinische Kenntnisse, kennen wissenschaftstheoretische Modelle und haben fachdidaktisches Wissen für professionelles Vorgehen in schulischen und [...] Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext von Unterricht, Schule, Gesellschaft und Wissenschaft zu lokalisieren und zu reflektieren. Sie kennen professionelle Kommunikations- und Kooperationssysteme
/sonderpaedagogik/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/juniorprofessuren
den Welcome Service-Webseiten des Arbeitsbereichs Chancengleichheit. Bei Fragen und Unterstützungswünschen wenden Sie sich gern an die Ansprechpersonen des Arbeitsbereichs. Das Forschungsförderteam der EUF [...] Bund und Länder haben 2016 das Programm zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses beschlossen, mit dem die Karrierewege des wissenschaftlichen Nachwuchses an Universitäten besser planbar gemacht und [...] Juniorprofessuren an der EUF Vorlesen Zur Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses beruft die EUF Juniorprofessor*innen bereits seit dem Jahr 2002. Das Modell der Juniorprofessur stellt damit
/forschung/forschungsfoerderung/forschungsfoerderung-der-europa-universitaet-flensburg/erlaeuterungen
Drittmittelanträge und Zeitschriftenbeiträge. Zum Editing-Service Arbeits- und Besprechungsräume Die Forschungszentren ZeBUSS und ICES stellen Arbeits- und Besprechungsräume für ihre Mitglieder, nach Möglichkeit [...] Forschung und Wissenstransfer laufend auf Antrag. Zum Merkblatt Wissenschaftliche Veranstaltungen Finanzielle Förderung wissenschaftlicher Veranstaltungen an der EUF gewährt der Ausschuss für Forschung [...] Qualifizierung von wissenschaftlichem Nachwuchs (FQ-WiN) In der Nachwuchsförderung hat die Europa Universität Flensburg mit dem Programm zur Förderung und Qualifizierung von wissenschaftlichem Nachwuchs ( FQ-WiN)
/forschung/kontakt
Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Celine Scheuer studentische Mitarbeiterin celine.scheuer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Kontaktdaten [...] Beratungsteam Forschungsförderung Zum Beratungsteam zur Forschungsförderung gehören aktuell die wissenschaftlichen Koordinator*innen der profilgebenden Forschungszentren ZeBUSS und ICES sowie die Antragsmanagerin [...] Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Dr. Simone Onur Wissenschaftliche Koordinatorin am ZeBUSS simone.onur -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/forschung/euf-policies/gute-wissenschaftliche-praxis
Gute wissenschaftliche Praxis Vorlesen Die Freiheit der Wissenschaft in Forschung, Lehre und Studium ist in der Bundesrepublik Deutschland in der Verfassung garantiert. Sie ist damit an die Grundwerte [...] dieser Verfassung gebunden. Gute wissenschaftliche Praxis hält sich an das Prinzip, lege artis zu arbeiten, die Resultate zu dokumentieren, alle Ergebnisse konsequent anzuzweifeln und im Umgang mit den [...] Einhaltung ethischer Standards und der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Gemäß den Empfehlungen der Kommission "Selbstkontrolle in der Wissenschaft" (DFG-Denkschrift 2013) sollen Hochschulen und
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs
Wissenschaftlicher Nachwuchs Vorlesen Die Europa-Universität Flensburg sieht sich in besonderer Verantwortung, den wissenschaftlichen Nachwuchs durch strukturierte Qualifizierungswege zu fördern. Der Senat [...] Das Programm FQ-WiN Alle Förderangebote für den wissenschaftlichen Nachwuchs wurden in dem "Programm zur Förderung und Qualifizierung von wissenschaftlichem Nachwuchs" (FQ-WiN) gebündelt. Dieses fasst Angebote [...] Forschungsreferats, der Forschungszentren ZeBUSS und ICES, des Zentrums für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) sowie des Arbeitsbereichs Chancengleichheit an der EUF. Internationale Beschäftigte Internationale
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/physik
selbstreflexiv analysieren und ggf. modifizieren. Im Rahmen der Arbeit an der Master Thesis sind Sie in der Lage, eine aktuelle wissenschaftliche Frage, ggf. auch mit Bezug zu Bildungsprozessen, innovativ bzw [...] Bachelor-Studium dient das Modul "Formen von Physikunterricht" der vorwiegend fachdidaktisch-wissenschaftlichen Begründung und Analyse von Physikunterricht in der Gemeinschaftsschule. Spezielle Fragen bei [...] Wege. Sie können sich für das Lehramt weiterqualifizieren oder direkt in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten oder auch promovieren. Berufsziel Lehramt Nachdem Sie Ihr Studium mit dem Master of
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-ii
Probleme und Fragen der Planung sowie Durchführung von Mathematikunterricht in der Sekundarstufe wissenschaftlich zu erörtern und dabei die Besonderheiten, Grenzen und Terminologien der Mathematik und ihrer [...] Wege. Sie können sich für das Lehramt weiterqualifizieren oder direkt in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten oder auch promovieren. Berufsziel Lehramt Nachdem Sie Ihr Studium mit dem Master of [...] Verbände oder öffentlicher Dienst oder auch die Aufnahme einer Tätigkeit auf dem internationalen Arbeitsmarkt. Promotion Mit dem Studienabschluss Master of Education eröffnet sich für Sie grundsätzlich auch
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/technik
jedoch wird jedes Semester ein Semesterbeitrag fällig. Profil Das Studium im Fach Technik umfasst wissenschaftlich intendierte fachpraktische, fachtheoretische sowie fachdidaktische Ausbildungsziele und Inhalte [...] Dabei ergänzen sich im Studienverlauf Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens mit geführten Phasen. Neben den fachwissenschaftlich und fachdidaktisch intendierten [...] auszuwählen und didaktisch zu begründen. Sie können Probleme und Fragen der Unterrichtsgestaltung wissenschaftlich erörtern sowie die Besonderheiten ihres Tätigkeitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehrmeinungen