Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/fogr-antiziganismus/tp2
Darstellungsformen als Wissensformate präsentiert werden, welche Zigeuner -Figuren als das ,Andere‘ der Moderne festschreiben, wobei insbesondere das Spektakuläre als zentraler Darstellungsmodus populärer Wis [...] t anhand einer näheren Untersuchung der Ästhetik des Spektakulären und dessen Bedeutung für die Moderne dar? Welche Schnittstellen ergeben sich zu den anderen Teilprojekten, die sich mit den Ein- und [...] ZIEL 1 – der Funktion von Zigeuner -Figuren als Grenz- und Verhandlungsfiguren der europäischen Moderne nachzugehen. ZIEL 2 – die Frage zu diskutieren, inwieweit Sinti*zze und Rom*nja lediglich Objekte
/fogr-antiziganismus/tp1
Zusammenfassung Teilprojekt 1 untersucht mit kunst- und bild-wissenschaftlichen Methoden die Bedeutung moderner antiziganistischer Bilderzählungen. Es fragt nach Kontinuität und Wandel lange tradierter stereotyper [...] Neubestimmung der konstitutiven Bedeutung der Ambivalenz von Zigeuner -Figuren und -Narrativen für die Moderne. Innerhalb der Kunstgeschichte sollen die Wechselverhältnisse zwischen den einzelnen Bildgattungen
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/projekte/summerschools
soll in zwei Aspekten geschehen: Institutioneller Aspekt: In Europa haben sich sehr verschiedene Modelle des Verhältnisses von Staat und Religionsgemeinschaft etabliert. Auf der einen Seite eines Spektrums [...] Konfliktgeschichte, z.B. Franz von Assisi, Mevlana Rumi, Dietrich Bonhoeffer, Nelson Mandela ...) sollen Modelle friedlicher Koexistenz der Religionen und Weltanschauungen erprobt und besprochen werden. Gewünschte
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/summer-schools
Woche für den Kurs: Education in Finland und in der dritten Woche für den Kurs: Mindfulness in the Modern World. Da ich zu diesem Zeitpunkt meinen Bachelor auf Grundschullehramt studierte war das Kursangebot
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Praxis des Lehrens und Lernens mit und über (digitale) Medien" (Mayrberger 2019: 21) gefasst. Das Modell einer partizipativen Medienpädagogik ist kritisch-konstruktivistisch angelegt. StarterKits anderer
/kommunikation/top10/sportzentrum-der-extraklasse
finden Sie den CampusFitness , das Fitnessstudio für unsere Studierenden. Details - Sie trainieren an modernen und hochwertigen Geräten. In der Woche bis 21:00 Uhr, am Sonntag bis 18:00 Uhr. Das gesamte Jahr
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/spanisch
argumentación. Cómo construir un argumento y cómo identificar falacias, investigación continua de temas modernos, políticos y de la sociedad. El curso es ideal para las personas que deseen practicar el idioma
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/soziale-dimensionen-des-klimawandels
internationaler Vereinbarungen lediglich als Systemstörung eines industriekapitalistischen Wirtschaftsmodells betrachtet wird, das mit technologischen Innovationen bearbeitbar erscheint. Eine Klimapolitik [...] Andrea/Binswanger, Christa (Hg.): Transitioning to Sustainability (im Erscheinen) Bauriedl, S. (2020): Luxusmodelle für den Klimaschutz? E-Carsharing in Großstädten als Experimentierfeld der Automobil- und Dig [...] Bielefeld: Transcript. S. 161-180 Bauriedl, S. (2019): Politische Ökologie der Bioökonomie: Modernisierungsversprechen einer industrialisierten Landwirtschaft. In: Michael Mießner und Matthias Naumann (Hg.):
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/sibylla-und-die-puppen
History Collections, in: Katharine Park (Hrsg.): The Cambridge History of Science; Vol. 3: Early Modern Science , Cambridge 2006. (Aufsatz zu naturkundlichen Sammlungen in der frühen Neuzeit) Findlen, [...] Paula: Natural history, in: Katharine Park (Hrsg.): The Cambridge History of Science; Vol. 3: Early Modern Science , Cambridge 2006 (Aufsatz zur Naturgeschichte und Naturkunde der frühen Neuzeit) Schiebinger
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/service-fuer-lehrpraxis-digital-an-der-euf-auf-einen-blick
Hochschuldidaktik Hochschuldidaktisch fundierte Selbstlernmodule zu Lehre und Prüfung digital Geräte Typ Modell Ort Kontakt Schulung Audiorecorder diverse HEL 305 ZIMT Geräteverleih ZIMT Workshop-Reihe II: Au