Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/leichte-sprache
Lehrer*innen und Student*innen und machen sich Notizen. Sie reden mit Student*innen und tauschen Gedanken aus und üben argumentieren. Argumentieren heißt, dass Sie versuchen andere Menschen von Ihrer Meinung
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz
fahrens detailliert zu informieren und Ihnen… Gründung des GraZ am 1. Januar 2024 23.04.2024 Wir danken allen für die Unterstützung bei der Gründung des Graduiertenzentrums GraZ an der Europa-Universität
/ksm/unsere-absolventinnen/yona-sofie-brand
die KSM bietet, nutzt und sich für das Praktikum auch über das nahe Ausland hinaus orientiert. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Yona Sofie Brand für das tolle Interview! von Lisa Weldishofer
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/erfahrungsberichte-vor-2020
gibt viele Museen und bedeutsame Orte, welche es alle, in der viel zu kurzen Zeit, zu entdecken gilt. Dank meines Studierendenausweises war es mir möglich, alle Colleges (die Universität besteht aus über 30 [...] zu haben. Auch wenn die Planung sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, bin ich unbeschreiblich dankbar für die Erfahrungen und Erinnerungen, welche ich machen durfte. Sie werden mich auf meinem weiteren [...] gesprochen, wo man sonst nie die Chance hätte. Viele Freundschaften sind entstanden, worüber wir sehr dankbar und froh sind, diese Menschen kennenlernen zu dürfen. Istanbul, die Stadt die zwei Kontinente vereint
/kurs/kolloquium-und-publikationen/kolloquium
Sommersemester 2017 27. April 2017: Nils Langer (EUF): Sprachenschutz als universitäre Aufgabe? Gedanken zum Nordfriesischen. (Antrittsvorlesung) 2. Mai 2017: Astrid Westergaard (EUF): Geschriebene Ve
/englisch/wer-wir-sind/sekretariat
läuft der Anmeldeprozess? Sie belegen derzeit ihre letzten Seminare und machen sich schon erste Gedanken zur Abschlussarbeit, haben aber noch einige Fragen zum Ablauf? Hier finden Sie alle wichtigen I
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale-1
Lernziele bestimmt werden, sondern auch Lehr-/Lernaktivitäten, Prüfungsformen und Applikationen. Leitgedanke ist, dass Sie die Lehr-/Lernziele erreichen und prüfen können, die Sie im Rahmen Ihrer Veranstaltung
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/service-fuer-lehrpraxis-digital-an-der-euf-auf-einen-blick
Präsenz- auf Distanzlehre mitten im Semester. Dieser Wechsel ist vielmals sehr gut gelungen. Als Dankeschön an die Lehrenden, die diese Umstellung mit viel Engagement umgsetzt haben, haben der AStA und das
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/zur-person
Forschung. Rassismuskritische, feministische und postkoloniale Ansätze sind eine wichtige Basis für ihre Gedanken zur Weiterentwicklung von Theorien, Forschungspraktiken und didaktischen Ansätzen in der Geographie
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
Geflüchteten und den institutionell Handelnden zu befördern. Im Vortrag werden die konzeptionellen Gedanken der theater- und medienpädagogischen Workshops vorgestellt und die praktischen Erfahrungen vor dem