/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/publikationen/dr-karin-cudak
Bedrohung und ihre Folgen. Was bleibt nach einer Dekade ‚Roma-Inklusion‘? In: FoKoS Blickpunkt. Nr. 2, 6. 2014. Das Geschäft mit der Einwanderung. Einwanderungspolitik und Einwanderungsindustrie am Beispiel [...] Naturwissenschaftliche Experimente im sprachheilpädagogischen Sachunterricht. In: Praxis Sprache, 2, S. 122-127. 2019. Sprachbildung mit der Methode der Poster-Präsentation im Sachunterricht. In: Zeitschrift [...] Hamburg, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Abteilung Ausbildung, Hausarbeit, 2.Staatsprüfung, Lehramt an Sonderschulen (LAS) 2018. Nina Berding, Wolf-D. Bukow, Karin Cudak. (Hg.):
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte
Klimaschutzkonzept Flensburg - Der Kurs zur CO2 -Neutralität 2050 , Diskussionsbeiträge 2 (Zentrum für Nachhaltige Energiesysteme. Internet) ISSN 2192-4597, 2012 Nr. 1 - Atomausstieg 2015 und regionale Ver [...] Gebäude bis 2050 Nr. 2 - Masterplan 100 % Flensburg Beer, Martin; Hohmeyer, Olav; Jahn, Martin; Kovač, Emöke; Köster, Hannah; Laros, Simon; Maas, Helge: Masterplan 100 % Flensburg - CO2 -Neutralität und [...] 9 (Internet), ISSN: 2192-4597, März 2017 Nr. 8 - A Plan to Change the Seychelles' Power Supply to 100% Renewables, its Costs and its Possible Benefits. Report 2: Mahé Hohmeyer, Olav: A Plan to Change the
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Schelldorfer, R., in: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen 1 und 2 Heft 57/14, Aulis Verlag, Hallbergsmoos. S. 2-9. Fehleranalysen bei Studienanfängern als Basis zur individuellen Förderung [...] den Mathematikunterricht holen . In: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen 1 und 2 Heft 57/14, Aulis Verlag, Hallbergsmoos. S. 39-40. Mathematik in der Berufsausbildung der Industriekaufleute [...] . Mit Pannekamp, N., Stein, M., in: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen 1 und 2 Heft 57/14, Aulis Verlag, Hallbergsmoos. S. 27-30. Mathematik und Beruf – Quellen zur Information .
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
Herausforderung für E-Learning 2.0 . Sie erarbeitet fächerspezifische Merkmale und leitet aus diesen Potenziale und Grenzen für die fächerspezifische Umsetzung von E-Learning 2.0 ab. Jenseits von "Tablet-Didaktik" [...] Variablen wie Motivation, Kognition und Lernstrategien ein. Von der Annahme ausgehend, dass E-Learning 2.0 zu einer neuen Lernkultur führe, stellt Ehlers in seinem Beitrag Qualitätssicherung im E-Learning…
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-mvoced-lehramt-berufl-schulen-gewerbl-techn
Sprachprüfung für den Hochschulzugang" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn [...] Über die Einschlägigkeit entsprechend Nr. 1 entscheidet die*der Vertreter*in der jeweiligen beruflichen Fachrichtung. Einschlägig ist das abgeschlossene Studium gemäß Nr. 1 insbesondere, wenn es folgende [...] Sprachprüfung für den Hochschulzugang" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn
/transformationsstudien/fuer-studierende/master-thesis
Sie sich nicht extra für die Disputation (P-Nr. 114900802) anmelden. Selbst angemeldet werden muss auf Studiport die Veranstaltung "TH1 Master-Kolloquium" (P-Nr. 114900801), die ebenfalls zum Gesamtmoduls [...] Prüfungsangelegenheiten (SPA) angemeldet. Hier müssen bereits der finale Titel der Arbeit, die 1. und 2. Betreuer*in / Gutachter*in eingetragen werden. Das Formular wird im Postfach des SPA abgegeben oder [...] Erfolgt dies nicht, ist die Master Thesis mit ‚nicht ausreichend (5,0)‘ zu bewerten." Laut PStO § 11 (2): "Redaktionelle Änderungen des Titels der Master Thesis sind bis zur Abgabe möglich. Sie bedürfen der
/strategie/forschung/forschungsthemen
ressourcenbasierte Analyse des Uhrenclusters Glashütte, in: Zeitschrift für Management (ZfM), Vol.5, Heft Nr.2, 2010: 165-185. Stratmann, U.: Der Zusammenhang zwischen Wertschöpfungsorganisation und strategischen [...] creation possibilities of old technology-based businesses, in: Journal of Business Models Vol. 4, No. 2, 2016: 1-21. Gretzinger, S. & Royer, S.: Relational Resources in Value Adding Webs: The case of a Southern [...] des Unternehmensclusters in Glashütte, in: Zeitschrift Führung + Organisation (ZfO), Vol. 81, Heft Nr.4, 2012: 264-272. Brown, K., Burgess, J., Festing, M. & Royer, S. (Eds.): Value Adding Webs and Clusters
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen
Über die Einschlägigkeit entsprechend Nr. 1 entscheidet die*der Vertreter*in der jeweiligen beruflichen Fachrichtung. Einschlägig ist das abgeschlossene Studium gemäß Nr. 1 insbesondere, wenn es folgende [...] Sprachprüfung für den Hochschulzugang" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn [...] des Hochschulgesetzes Schleswig-Holstein (§49 Abs. 6) ist die vorläufige Zulassung bis zum Ende des 2. Semesters möglich. Dafür muss bis zum 01.11. der Nachweis von mindestens 150 absolvierten Leistungspunkten
/dansk/info-zu-studium-und-praktika
bekommen habt, muss diese Schule euch unter Angabe eurer vollständigen Daten (Vor- und Nachname, Matrikel-Nr., Fächer) von der dienstlichen E-Mail aus bei der Leitung der Schulpraktischen Studien (kirsten.gr [...] oder Astrid wenden, wenn ihr im Praxissemester im Master einen Platz für Dänisch auf Sek 1 oder Sek 2-Niveau braucht bzw. wollt, damit wir euch unterstützen können. Es gibt auch die Möglichkeit, an den
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/parker-geoff-dr/publications
the University of the Scottish Enlightenment, in: Zeitschrift für Kultur- und Bildungswissenschaften, Nr. 12. Flensburg 2001, 49-59. Geoff Parker & Hartwig Eckert (ed.): Zeitschrift für Kultur- und Bildu [...] Ohtsubo & Y. Sumi, Elsevier: Amsterdam-Lausanne-New York-Oxford-Shannon-Singapore-Tokyo, 2000, Ch. 2 Geoff Parker: Enlightenment and Scotophobia: Studies in Smollett and Scottish Culture. D.Phil. Dissertation: [...] Germany: Glücksburg 1993, 28 pp. Geoff Parker / Contributing Editor: Appropriate Technology Forum, No. 2. Appropriate Technology Association of Germany: Glücksburg 1993, 28 pp. Geoff Parker / Contributing