Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24/2016-17
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
gestellt. Vortrag von Dr. Stefanie Schwedler „Das sind mir zu viele griechische Buchstaben!“ Was Studienanfänger der Chemie überfordert und wie die Fachdidaktik helfen kann Zu diesem Thema hielt Frau Dr. Stefanie [...] h hat Frau Schwedler ein Konzept entwickelt, welches die Überforderung von Studierenden beim Studieninhalt der physikalischen Chemie mindern soll. Dieses Konzept ist aus webbasierten BIRC-Lerneinheiten [...] Schwedler einige dieser BIRC-Lerneinheiten vor und zeigte zudem erste, relevante Ergebnisse zu einer Studie zu diesen Lerneinheiten auf. Lehrerfortbildung Lehrerfortbildungen 2018 Zum Thema "Redox-Flow-Batterien
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24/2018-19
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
ihres Experimentierverhaltens in einer Fragebogenstudie untersuchte. Aufbau und Ergebnisse aus dieser Studie stellte sie in ihrem Vortrag vor. In einem faszinierenden Experimentalvortrag zum hoch aktuellen
/zebuss/forschung/publikationen/2019
y boundaries, the book offers deep insights into current theoretical debates and empirical case studies within the broad research field encompassing the complex relationship between education and space
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24/2019-20
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24/2020-21
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24/2021-22
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24/2022-23
/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-digitales-zeitalter
Kunsttheorie und Kunstpädagogik/Kunstdidaktik sind laut KMK die drei wesentlichen Felder des Studienfaches Kunst mit Zielrichtung Lehramt im Bundesgebiet. Da diese nicht selten von unterschiedlichen Lehrenden