Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/foerdergesellschaft/vorstand
Tagesordnung wird in der vorliegenden Form festgelegt. Es gibt keine Änderungen. Die Versammlung gedenkt der verstorbenen Mitglieder 3. Bericht des Vorstandes Herr F. berichtet über die in 2023 stattgefundenen
/forschung/euf-policies/open-access
n, kopieren, verteilen, drucken, in ihnen suchen, auf sie verweisen und sie auch sonst auf jede denkbare legale Weise benutzen können, ohne finanzielle, gesetzliche oder technische Barrieren jenseits von
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik
deutschen und dänischen Partnern setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, regionalen Unternehmen sowie Bürgerinnen und
/strategie/wer-wir-sind
e behandeln. Mehr und mehr erfordert die Auseinandersetzung mit Unternehmen es, international zu denken. Dem trägt die Professur Rechnung, indem sie eine Reihe internationaler Kooperationen und Aktivitäten
/kunst/studium-lehre
Herangehensweisen und Fähigkeiten, wie Experimentierfähigkeit, Materialsensibilität, konzeptuelles Denken und forschende Arbeitsweisen Kunstdidaktik als Forschung: Reflexion von Methoden und Modellen von [...] Vorstellungskraft Experimentierfreude Materialsensibilität und Beobachtungsfähigkeit konzeptuelles Denken und Handeln Transferfähigkeit ästhetisch-forschendes Lernen fachspezifische Methodenvielfalt kun [...] n. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für neue Perspektiven und vielschichtiges Denken sind elementarer Bestandteil des Studiums. Dazu gehört auch die Erlebnisfähigkeit – Wahrnehmungen
/sachunterricht
räfte besteht darin, Lernprozesse so zu initiieren, dass sich Sach-, Selbst-, Sozial- und Methodenkompetenzen bei jedem Kind stetig weiterentwickeln können. Da sich die Lebenswelt nicht in einzelnen Fächern
/powi
Christof Roos 03.06.2019 Exkursion 2018: Politische und historische Orte in der… 07.06.2018 Gedenkstättenpädagogik und Politikunterricht 26.05.2018 Seminar-News Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden
/geschichte/studium-lehre
Geschichtsunterrichts sei die Herausbildung autonomer Menschen, die sich als eigenständig historisch denkende und sich historisch orientierende Akteure in der Geschichtskultur behaupten. Das meint: Die eigentlichen
/geschichte
digitaler Medien in Geschichtswissenschaft und Geschichtsunterricht Nils Steffensen: Nachdenken über Rom. Nils Steffensen: Nachdenken über Rom. Literarische Konstruktionen der römischen Geschichte in der Formi [...] Wissensaneignung, der (Selbst-)Reflexion, der Forschung und der Vermittlung, um Studierenden historisches Denken und Fertigkeiten für eine schulische oder außerschulische Zukunft mit auf den Weg zu geben. Eine
/theologie/studium-lehre
zur praktischen Theologie/Religionspädagogik) zu bearbeiten. Studierende werden zu theologischem Denken, Urteilen und Argumentieren angeleitet. Das Teilstudium zielt auf grundlegendes Wissen und Verstehen