/humangeographie/team/miguel-yuste/zur-person
Universität zu Berlin absolvierte er in Málaga den Masterstudiengang Pädagogik der Philosophie, Geschichte und Geographie sowie den Masterstudiengang Philosophie, Wissenschaft und Staatsbürgerschaft. Dort
/humangeographie/team/elisa-schopf/zur-person
derzeit im Master "Transformationsstudien" an der Europa-Universität Flensburg und hat zuvor an der Leuphana Universität Lüneburg einen Bachelor in "Environmental and Sustainability Studies" mit "Bildungs
/humangeographie/team/philipp-lichte/zur-person
der Freien Universität Berlin abgeschlossen und absolviert momentan ein Masterstudium der Transformationsstudien an der Europa-Universität Flensburg. Den Anspruch des Forschungsprojektes, partizipativ mit
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
multilevel governance regimes of national social integration policies using Denmark and Germany as case studies. Our analysis focuses on the local level where national policies are enacted and negotiated between [...] between new immigrants, local institutional actors and civil society actors. For our empirical case studies we have chosen two neighboring municipalities on both sides of the German-Danish border. They are
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/23042018-konstruktive-diskussion-im-center-for-border-region-studies
Konstruktive Diskussion im Center for Border Region Studies Vorlesen 23.04.2018 Im Rahmen des "Center for Border Region Studies" konnte das Projekt auf Einladung von Dr. Dorte Jagetic Andersen an der Syddansk
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
nden: kompetenzorientiert – studienbegleitend – digital , Braunschweig, September 2021. Bohle, J.: Follow-the-Hurricane-Geographies. Geographische Impulse für Area Studies am Beispiel der Karibik. Vortrag [...] Vortrag, CITAS-Ringvorlesung: Area Studies und Raum vom Globalen Süden her neu denken. Post/koloniale Perspektiven und glokale Herausforderungen , Regensburg, Juni 2021. Bohle, J.: Europas äußerste Randlage
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/publikationen
Hoffmann, K., Bohle, J. & Varriale, A. (2021): Ankommen mit allen Sinnen - "Horizonterkundungen" am Studienort als alternative Exkursionspraxis. In: Wintzer, J., Mossig, I. & Hof, A. (Hrsg.): Prinzipien, Strukturen
/humangeographie/international/exkursionen/sizilien-2015
aktuellen Krise geprägt sind. Die meisten der interviewten Studierenden beabsichtigen nach dem Studienabschluss in die wirtschaftsstärkeren Länder Mitteleuropas abzuwandern, da sie in Sizilien keine beruflichen
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/zur-person
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Center for InterAmerican Studies an der Universität Bielefeld. Masterstudium im Trinationalen Masterstudiengang "Schulentwicklung und Mehrsprachigkeit" an der Pädagogischen [...] der Abteilung Geographie der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und am Center for InterAmerican Studies der Universität Bielefeld. Forschungsinteressen Johannes Bohle befasst sich mit aktuellen Debatten
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/zur-person
bereits in mehreren Projekten mitgearbeitet hat. An der Europa-Universität Flensburg schloss sie den Studiengang BA Vermittlungswissenschaften mit den Fächern Geographie und Deutsch 2012 ab und absolvierte a