/studium-lehre/studienangebot/transkulturelle-europastudien
Geschichte und Gegenwart, über kulturell vermittelte Europa-Konzepte, über geistesgeschichtliche Grundlagen und aktuelle kulturelle Diskurse in Hinblick auf Europa im globalen Kontext. Die Sprachenvielfalt
/theater/studium-lehre/ba-darstellendes-spiel-theater-teilstudiengang
den Teilstudiengang Darstellendes Spiel/Theater in Schulen eröffnet. Neben der Vermittlung von Grundlagen zu performativer Praxis verfolgt der Studiengang eine künstlerisch-ästhetisch ausgerichtete
/theater/studium-lehre/ba-darstellendes-spiel-theater-teilstudiengang/struktur-und-aufbau
n und Techniken darstellender Kunst- und Spielpraxis) bildungstheoretische wie fachdidaktische Grundlagen zur Vermittlung in schulischen wie außerschulischen Tätigkeitsfeldern machtkritische Perspektiven
/iim/institut/forschungsschwerpunkte
ie. Göttingen, 1111-1158. Dunckel, H./ Pleiss, C. (Hrsg.) (2007): Kontrastive Aufgabenanalyse. Grundlagen, Entwicklungen und Anwendungserfahrungen. Zürich. Grözinger, G./Matiaske, W./Tobsch, V. (2010): [...] Netzwerken, in: Hass, B.H./ Jung, R.H./ Simon, C. (Hrsg.) (2010): Management in regionalen Netzwerken: Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven. Aachen, 23-37. Hass, B.H. (2011): Intrapreneurship and Corporate Venturing
/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/pruefungen-und-studienleistungen
am Infopoint im Foyer des Gebäudes Helsinki ab. Die Anerkennungsstelle prüft zunächst, ob Ihre Unterlagen vollständig sind. Falls nicht, fordern wir bei Ihnen fehlende Bestandteile nach. Bei vollständigen [...] anderweitig erbrachter Leistungen aus diesem Aufenthalt für Ihr hiesiges Studium, in den Abschlussunterlagen erwähnt werden. Dies unabhängig davon, ob es sich um einen Studienaufenthalt an einer ausländischen [...] im System so hinterlegt, dass der Aufenthalt automatisch in Ihrem Diploma Supplement zu den Abschlussunterlagen auftaucht. Wenn Sie hingegen völlig selbständig und ohne Unterstützung des International Centers
/theater/studium-lehre/lernbereich-darstellendes-spiel
Lernbereich "Darstellendes Spiel" als Wahlpflichtoption angeboten. Der Lernbereich führt in die Grundlagen und Möglichkeiten theaterpädagogischer Spielpraxis ein, um sie methodisch für den Unterricht in [...] eine zentrale Rolle spielen. Im Fokus stehen neben der Erarbeitung lern- und spieltheoretischer Grundlagen die aktive, kreative Entwicklung und Gestaltung von eigenen szenischen Elementen. Zugleich erhalten
/theater/studium-lehre/theaterpaedagogisches-zertifikat/struktur-und-aufbau
Der Schwerpunkt liegt auf der eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis sowie den theoretischen Grundlagen zu Theater und performativen Praxen. Angeboten werden Werkstätten mit Schwerpunkt auf ästhetis
/kunst/image-lab/veranstaltungen
eine Strategie, die zur Popularität dokumentarischer Bilder beitragen kann. Dabei ist Humor in der Lage, visuelle narrative Muster und deren vermeintliche Evidenz zu unterlaufen und Gesellschaftskritik
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
sgegenstand. Das Forschungsfeld der Erziehungspraktiken in der Grundschule soll zunächst grundlagentheoretisch etwas genauer konturiert werden (u.a. mit Luhmann/Schorr 1998; Nohl 2018 und Budde 2020).
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/unterkunft
lichkeiten finden Sie in der Innenstadt. Eine Auswahl aus verschiedenen Preiskategorien mit guter Lage finden Sie hier: · Hotel am Fjord ( https://www.hotelamfjord.de/ ) · Seemannsheim (Hostel) ( https://www