/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
Inklusionsforschung zu systematisieren und die fachliche Diskussion voranzutreiben, versammelt der Band Beiträge einschlägiger Autor*innen. Diskutiert werden wesentliche theoretische Perspektiven insbesondere
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
berücksichtigen, zur Motivation, Bindung an das Unternehmen sowie zum psychosozialen Wohlbefinden beitragen. Niederschlag findet diese Entwicklung beispielsweise in Wettbewerben zur "Familienfreundlichkeit
/romanisches-seminar/veroeffentlichungen/aktuelle-veroeffentlichungen
Perspektiven eine Zukunft jenseits von literarischen Nationalismen und kulturellen Hegemonien? Die Beiträger*innen des mehrsprachigen Bandes untersuchen diese Fragen vor dem Hintergrund transnationaler und [...] dliche Sichtweisen auf den Nationalsozialismus oder droht seine globale Kommerzialisierung? Die Beiträge des Bandes untersuchen neuere Darstellungen von Nationalsozialismus, Holocaust und Exil in peri [...] Bewegung, Geschwindigkeit" in den Sprach- und Kulturräumen der Romania vereint dieser Band insgesamt 16 Beiträge junger Forscher*innen, die aktuelle wie historische Wandelprozesse aus unterschiedlichen Perspektiven
/romanisches-seminar/veroeffentlichungen/veroeffentlichungen-bis-2018
Experten aus Wissenschaft und Praxis anhand von Fallstudien dokumentiert und kartographiert. Die Beiträge skizzieren in ihrer Gesamtheit ein kultursoziologisches Forschungsfeld, das aufgrund fehlender [...] Sehnsüchte stehen hinter technologischen und planerischen Zukunftskonzepten? Die interdisziplinären Beiträge des Bandes thematisieren diese Fragen aus den Blickwinkeln der Kulturwissenschaften, der Soziologie [...] achigen Leser allerdings eher wenig – ein hoher Unterhaltungswert hingegen ist garantiert! Mit Beiträgen von Berta Marsé, Andrés Barba, Lolita Bosch, Javier Salinas, Félix J. Palma, Robert Juan-Cantavella
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2018-blau-ii
und wie ist das Verständnis über diese Information historisch entstanden? Diesen Fragen geht der Beitrag zur Ringvorlesung "blau" an ausgewählten Beispielen experimentell nach. 19. Nov. Anke Beger, Seminar
/ices/journal-cpe/about-this-journal
begrüßt Beiträge, die zum besseren Verständnis der sozialen Prozesse im Zusammenhang mit der Internationalisierung und weiteren transnationalen Aktivitäten und Prozessen in Europa beitragen. Beiträge können [...] g und internationalen Begegnungen in Europa befasst. CPE ist eine Open-Access-Zeitschrift. Alle Beiträge werden nach der Veröffentlichung zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Die Perspektiven können
/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
Maschinenbaubranche (Master) Strategic Competitive Advantages of Family Businesses (Master) Der Beitrag Strategischer CSR zur Schließung Institutioneller Lücken - Ansätze zur Entwicklung eines integrierten
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
tikel beeinflussen und entsprechend eine Quantifizierung des Quecksilbers erschweren oder dazu beitragen. Die Arbeitsgruppe von links: Andreas Fittschen, Ursula Fittschen, Sebastian Böttger, Inger Marie
/chemie/wer-wir-sind/sebastian-boettger/forschungsinteressen
Best Oral Contribution Award " der VAMAS ausgezeichnet. Posterpreis " Best TXRF Poster " für den Beitrag: GOTLIB, Z.; BÖTTGER, S.; ROSENBERG, D.; MENZEL, M.; JANSEN, W.; BUSKER, M.; GUILHERME, A.; RADTKE
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker/publikationen
Ausgewählte Publikationen Vorlesen Monographien und Beiträge in Sammelbänden Budde, M. A.; Busker, M. (2021): Mit interdisziplinärer Teamarbeit und digitalen Medien zum sprachbewussten Unterricht. In: [...] D.; Zabka, T., Hammann, M., Rothgangel, M. (Hrsg.). Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe – Beiträge der fachdidaktischen Forschung. Schriftenreihe Fachdidaktische Forschungen Band 10. Münster u.a [...] Empfehlungen – Perspektiven: eine Publikation für Studierende. Flensburg: Flensburg University Press. Beiträge in Zeitschriften Rautenstrauch, H.; Busker, M. (angenommen, early view): Kann ich experimentieren