/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-lesefluessigkeit
Auswirkung auf den Lernerfolg. Walter, J, Ide, S. & Petersen, A. (2012). Kooperatives Lernen auf der Basis von Lesetandems. Entwicklung und Evaluation eines tutoriellen Lesetrainings zur Steigerung der Le
/sport/forschung-1
Handlungskompetenz im Sportunterricht MOBAK-DigiKo: Digitales Kompetenzzentrum für motorische Basiskompetenzen OLAD: Blended Learning Begleitseminar für Outgoings Partisailing – Partizipation von Kindern
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/kindheits-und-jugendforschung
wird systematisch in fallrekonstruktiven und kulturvergleichenden Studien nachgegangen. Auf der Basis eines strukturtheoretischen Ansatzes werden dabei methodisch ein objektiv-hermeneutisches und ein
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-kindheits-und-jugendforschung
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldo
Software-Tool zur Verfügung gestellt, das die diagnostischen Informationen erfasst, diese auf der Basis von Normen visualisiert und Interpretationshilfen anbietet. Neben Status-Normen werden Veränderungs-Normen
/romanisches-seminar/studium/franzoesisch/module
Teilmodule) belegen. Für detailliertere Informationen finden Sie den kompletten Modulkatalog hier . Basismodul Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft Sprachpraxis und Landeskunde I Fachwissenschaft und
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/screening/screening-risiko-kalkulator-lernen
lator Lernen). Das Verfahren liefert eine im Vergleich zu vorhandenen Verfahren erweiterte Informationsbasis und ist bezüglich der Güte-Indizes mit vorhandenen Screenings mindestens ebenbürtig. Die Studie
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/screening/screening-risiko-kalkulator-sprache
Grundlage für Informationen über den Stand der Sprachentwicklung eines Kindes zu gebrauchen. Auf der Basis einer Stichprobe von N = 552 Grundschülern der 2. bis 4. Klasse konnte mit Hilfe des logistischen
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/0900-1015-uhr-einfuehrung-und-hauptvortrag
Faktoren von Cyber-Mobbing. Zudem wird diskutiert, welche Präventions- und Interventionsansätze auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse vielversprechend sind. Diskussion Moderation: Heike Kühl-Frese, Leitung
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/symposium-jahrbuch-fuer-paedagogik/unterkunft
unten stehenden Hotels wurden Zimmer für das Symposium reserviert. Hier ist es möglich auf Selbstkostenbasis zu buchen. Zimmerstornierungen und die damit anfallenden Kosten müssen ebenfalls selbst übernommen