/forschung/forschungsdatenmanagement/allgemein
Forschungsdaten nimmt nicht nur vor dem Hintergrund eines zunehmenden Wunsches nach Transparenz, internationaler Sichtbarkeit und interdisziplinärer Forschung eine wichtige Rolle ein, sondern auch im Hinblick
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/franzoesisch
haben Sie zum Starttermin folgendes Lehrwerk vorliegen: Expression orale. Niveau 3. Paris : CLE International ISBN: 978-2-09-038006-4 Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider nicht
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/englisch
Trondheim 2 - TRO 205 Kursleitung Scott Simpson Beschreibung Target group Exchange students and international students of the EUF with at least English B2 knowledge. This course is mandatory for all incoming
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/deutsch
Zertifikatsprüfung statt (keine DSH oder TestDaF-Prüfung). Sie erhalten kein deutschlandweit oder international anerkanntes C1-Zertifikat, sondern einen benoteten Leistungsnachweis des Zentrums für Sprachen [...] Zielgruppe : Der Sprachkurs „Wissenschaftssprache verstehen“ ist für Studierende, Promovierende und internationale Wissenschaftler*innen mit fortgeschrittenen Kenntnissen geeignet, die den C 1.1-Kurs erfolgreich [...] Der Sprachkurs „Wissenschaftlich arbeiten und schreiben“ ist für Studierende, Promovierende und internationale Wissenschaftler*innen mit fortgeschrittenen Kenntnissen geeignet, die den C 1.1-Kurs erfolgreich
/fogr-antiziganismus/tp1
Transformation und Popularisierung antiziganistischer Figuren , z.B. als Werbeträger*innen auf den internationalen Weltausstellungen oder als Protagonist*in im frühen Film, wird TP 1 eng mit TP 2 und TP 3 zu
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-januar-2024
Projekts STUDYasU Nach zweieinhalb Jahren lädt das STUDYasU-Projekt in Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Kooperationspartner*innen zur Abschlusstagung ein. Der Fokus liegt dabei auf der Umsetzung von [...] Vorgaben. Dieser Mythos stimmt nicht. Mit den Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) liegen international anerkannte Vorgaben für die Gestaltung zugänglicher digitaler Materialien vor. Die erste Version
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
belegen nationale (u.a. Lenhart et al., 2019; Schneider, Martinez Méndez & Hasselhorn, 2014) und internationale (u.a. Frisbie & Cantor, 1995; Westwood, 1999) Studien hohe Zusammenhänge zwischen beiden Leistungen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
t von Fördermaßnahmen (Sikora, 2022). Obwohl nationale (u.a. Förster & Souvignier, 2014) wie internationale (u.a. Stecker, Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen von Schülerinnen
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildungsmodelle, wie sie international weit verbreitet sind (OECD, 2022), in den Fokus der bildungspolitischen sowie wissenschaftlichen
/dualer-master-sopaed
Didaktik und der Fachdidaktiken, der Soziologie sowie der Neurobiologie – einbezieht und aktuell international und national diskutierte Fragestellungen berücksichtigt. Themenschwerpunkte in Forschung und Lehre