/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/1-tag-der-forschungsfoerderung
g kennenzulernen und Fragen im direkten Gespräch an Thementischen zu klären. Künftig ist eine regelmäßige Durchführung dieses Angebots je Semester geplant. Programm 9.00 Uhr: Begrüßung: Prof. Dr. Jürgen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
Stabilität. Übergangssituationen, beispielsweise bei Schulwechseln oder beim Übertritt in die Regelbeschulung, sind hingegen von Unsicherheit geprägt. Hier werden individuelle Vertrauenspersonen bedeutend
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
bereits volljährige geflüchtete Schüler_innen oft davon geprägt, dass sie möglichst schnell in den Regelunterricht aufgenommen werden sollen. Sie haben dadurch ggf. verringerte Chance auf weiterführende Ausb
/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
SWS Qualifilkationsziel: Die Studierenden erwerben die Kompetenz, die wesentlichen Grundsätze und Regeln des EU-Rechts in der Praxis anzuwenden und Lösungen für institutionelle und materiell-rechtliche
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
zufolge Einwander*innen zeitnah die dänische Sprache erlernen und mit den gesellschaftlichen Normen und Regeln vertraut gemacht werden sollen. Ziel ist es, schnellstmöglich in ein Arbeitsverhältnis zu kommen
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/3-tag-der-forschungsfoerderung
weis: Bitte zu den Inhalten der beiden nachfolgenden Präsentationen jeweils auch die aktuellen Regelungen prüfen unter: www.dfg.de 03-DFG-Graduiertenkollegs-Stand-2019-12-Boehme 28.09.2021 243 KB (PDF)
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
das er samt klarer Aufgaben an die Kommune weiterreicht. Komplettiert wird dieses System durch regelmäßige Kontrollen, welche von Seiten der dänischen Interviewpartner*innen durchweg positiv bewertet wurden
/germanistik/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
n formuliert, Lehrmaterialien entwickelt und Modellversuche in Primar- und Sekundarstufen von Regelschulen durchgeführt werden. Projektverantwortlich : Dr. Ivo Theele und Assistenz-Professorin Dr. Jennifer
/unistarter/ablaufplaene-programm
aufgebaut ist, was bei den Praktika zu beachten und wie die Veranstaltungs- und Prüfungsanmeldung geregelt ist. Facheinführungen der Teilstudiengänge Facheinführungen der Teilstudiengänge geben Auskunft