Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/study-as-you-are-studyasu
Sprache gestalten, mit erklärendem Audio-Text versehen oder Gemeinschafts-Dokumente erstellen, die in Echtzeit von allen Seminarteilnehmenden gemeinsam bearbeitet werden können, unabhängig davon, ob diese sich
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
chige digitale Bildungsangebot "LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden" – unter Beteiligung der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History der Europa-Universität – bietet [...] wird vom gesellschaftswissenschaftlichen Cluster des Landesprogramms "Zukunft Schule im digitalen Zeitalter" durchgeführt und findet als Kooperation zwischen der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) [...] Hauptreferent Critical Friend Veranstaltungsort Malte Grünkorn EUF | Forschungsstelle regionale Zeitgeschichte und Public History ZfL-Mediathek (EULE) in Flensburg Online Die Veranstaltung zeigt anhand aktueller
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-accra
Department for Geography and Resource Development, berichtet Lisa Karstens von ihrer beeindruckenden Zeit im kulturell vielfältigen westafrikanischen Land Ghana. Bericht auf Deutsch . Report University of
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-chester
l Awareness and Competence, University of Chester Zum dritten und vorläufig letzten Mal fand im Zeitraum vom 11. - 21. März 2013 das TIAC an der University of Chester statt. Mit einer Vielzahl aktiver
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09032018-fruchtbarer-austausch-mit-der-aalborg-university-copenhagen
deutschen Projekts "Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark" festgestellt. Relevante Einblicke [...] Einblicke wurden durch den gemeinsamen Besuch des Projekts Trampolinhouse ergänzt, welcher lokale Freizeit- und Bildungsangebote für und mit geflüchteten Menschen verdeutlichte. Erfahrungen, Sichtweisen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
Arbeitsgruppen Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 1. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 90 h Teilmodule: 680101100 : [...] Gruppenarbeit Modulverantwortung: Anne Reichold Semester 1. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680102100: [...] Studenten. Modulverantwortung: Monika Eigmüller Semester 1. Semester Arbeitszeit (gesamt) 300 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 90 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Teilmodule: 680107100:
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/1-zebuss-forschungstag
möchten wir den Abend mit allen im Rahmen eines gemeinsamen Sommerfestes ausklingen lassen. Programm Uhrzeit Projekt Vortragende 16:15 Begrüßung Jürgen Budde, Simone Onur 16:30 STUDYas U Anna Rüscher, Simon
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
Akteur_innen zu fördern sowie ein wechselseitiges Verständnis aller Teilnehmenden herbeizuführen. Gleichzeitig diente der Dialogworkshop der Präsentation und Diskussion von Ergebnissen und Sichtweisen aus [...] schnellere Eingliederung in Klassen- oder Kursverbänden mit dänischen Mitschüler_innen, sowie eine zeitliche Festlegung von Arbeitsjahren im Hinblick auf Erlangung einer permanenten Aufenthaltsgenehmigung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
Die jungen Geflüchteten sehen es als ihre Verantwortung, sich zu integrieren. Besonders in der Anfangszeit machen jedoch viele Ausgrenzungserfahrungen, welche nachhaltig (negativ) identitätsbildend wirken [...] der einen Seite wurde in der Diskussion immer wieder betont, dass sich die Schüler_innen genügend Zeit lassen sollten, um Lücken, die durch Unterbrechungen in der Bildungsbiographie entstanden sind, zu
/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck