Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/expositions-transitzonen-zwischen-literatur-und-museum
Marie-Clémence (2015) (Hg.): Ce que le musée fait à la littérature. Muséalisation et exposition du littéraire. Dossier in: Interférences littéraires - Literaire interferenties , 16, Juni 2015. Rajewsky, Irina [...] 2002; Gfrereis/Lepper 2007; Bohnenkamp/Vandenrath 2011; Kroucheva/Schaff 2013; Hochkirchen/Kollar 2015; Hansen/Schoene/Teßmann 2017) oder Literaturpavillons auf Buchmessen (Bosshard 2014; Anastasio 2018) [...] Lesbarkeit des musealen Raums im Allgemeinen (Bal 1996; Bal 2006; Scholze 2004; Scholze 2010; Metz 2015), als "begehbarer fiktionaler Welt" (Schärer 2003), oder mit der immer wieder verhandelten Frage nach
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/europas-grenzen-im-indischen-ozean-literarische-kuenstlerische-und-wissenschaftliche-interventionen-im-konflikt-um-mayotte
(2010) , Touhfat Mouhtare, Ames suspendus (2011), Faïza Soulé Youssouf, Ghizza, à tombeau ouvert (2015) oder die auf Komorisch schreibende Slammerin Halima Mohamed mit ihren Erstling Tsandza (2016) im
/powi/exkursionen-1
Der Besuch einer Sitzung des Landtages muss im WiPo-Unterricht gut vorbereitet werden Am 16. Juli 2015 fuhren 17 Studierende im Rahmen der Veranstaltung "Konzeptionelle Ansätze in der Politikdidaktik:
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungs-monitoring
chulranking nach Gleichstellungsaspekten 2017 (Berichtszeitraum 2013-2015) CEWS-Hochschulranking nach Gleichstellungsaspekten 2015 (Berichtszeitraum 2011-2013)
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-po-2015-fsa-21a-und-po-2020
Bildung, Erziehung, Gesellschaft - verpflichtender Teilstudiengang des B.A. Bildungswissenschaften Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Regelstudien
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-informationen-modul-7-paedagogik-und-bildung-fsa-21-po-2015
Teilstudiengang Pädagogik & Bildung: Studienbereich Heterogenität Vorlesen BA-Modul 7 - TM 1 - Inklusion: In der Vorlesung wird der Begriff Inklusion im Kontext von "Behinderung" in seiner geschichtli
/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-37-paedagogik-und-bildung-fsa-21a-po-2015
Teilstudiengang Pädagogik und Bildung (FSA 2.1a) - Modul 37 Das Modul 37 besteht aus 2 Teilmodulen: Teilmodul 37.1 - die Vorlesung: Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Grundlagen Teilmodul 37.2
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
erenzierung in der Kindertageseinrichtung Eine qualitativ-rekonstruktive Studie Kubandt, Melanie (2015) Band bestellen Über den Band Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht [...] Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität. Eine rekonstruktive Analyse Schieferdecker, Ralf (2015) Band bestellen Über den Band Die Arbeit fragt nach Orientierungen von Lehrkräften beim Thema Het [...] rungen lesbischer, schwuler, bisexueller und trans*geschlechtlicher Jugendlicher Bettina Kleiner (2015) Band bestellen Über den Band Jugendliche werden bisher auch in der erziehungswissenschaftlichen
/evb/forschung/alphabetisierung-und-grundbildung-alphiteb/food-move-literacy/move-literacy
integrierendes Lernen zu fördern und begleitendes Lernmaterial einzusetzen (Johannsen & Schlapkohl, 2015). Was bewirkt der Einsatz von Bewegung im Unterricht? Zum einen verhindert der Einsatz von Bewegung
/evb/forschung/alphabetisierung-und-grundbildung-alphiteb/food-move-literacy/food-literacy
integrierendes Lernen zu fördern und begleitendes Lernmaterial einzusetzen (Johannsen & Schlapkohl, 2015). Mithilfe dieses Ansatzes werden besonders schwer erreichbare Lerngruppen motiviert, ihre Alltag [...] mmt, verantwortungsbewusst, genussvoll und motiviert zu gestalten (Schlapkohl, Johannsen & Häger, 2015). Exemplarische Praxisinhalte: Lesen und Schreiben lernen durch gemeinsames Kochen Tischkultur & andere