/theologie/studium-lehre/hinweise-zum-wissenschaftlichen-arbeiten
Arbeiten erstellt. Leitfaden für das wissenschaftliche Arbeiten leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf 21.12.2015 106 KB (PDF) Download Eine Sammlung mit Weblinks für effektive Schreibaufgaben hat das Schreiblabor
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
Universität Mainz November 2011 bis September 2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Geographie an der Europa-Universität Flensburg Oktober 2015 bis März 2017: Professurvertreter für Physische [...] n und ökologischen Gesichtspunkten 2014-2015 Gravitative Massenbewegungen entlang der Flensburger Förde: Ursachen und Gefahrenpotenzial (Lehrprojekt) 2013-2015 Auendynamik und Sedimentbilanzierung im [...] schung (Landschaftsplanung, Neue Energielandschaften, Waldökologie, Natur- und Bodenschutz). Seit 2015 ist Christian Stolz Sprecher des Deutschen Arbeitskreises Geoarchäologie in der DGfG. Lehre Seit 2004
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/vortraege-sessions-und-workshops
Berlin, 02.10.2015. Carstensen-Egwuom, Inken (2015): Masculinities, intimate partnerships and global inequalities in the Nigerian Diaspora in Germany. Afroeuropeans Conference, Münster, 17.09.2015. Dr. Inken [...] Refugees in European Localities: Reception, Perceptions and Policies. Chemnitz, 16.-18.3.2015. Carstensen-Egwuom, Inken (2015): Normative Ordnungen männlicher Lebensläufe und die transnationale Einbettung von [...] Methoden in der Geographie. Hümpfershausen, 16.-17.9.2016. Jahnke, Holger; Carstensen-Egwuom, Inken (2015): Refugee Children and Education in Transnational Spaces. Workshop der IMISCOE Research Initiative
/physik/forschung/historische-ansaetze-in-bildungswissenschaften
Physics Through History , in: Science and Education 9: 363-373. Beispiele für Fallstudien Heering, P. (2015) Make–Keep–Use: Bringing Historical Instruments into the Classroom . Interchange, 46(1), 5-18 Asmussen
/physik/forschung/publikationen
Levrini O. (2015) "Recasting particle physics by entangling physics, history and philosophy", IL NUOVO CIMENTO C Issue 3, paper 88 Published on line: 28 January 2016 (DOI 10.1393/ncc/i2015-15088-y) 2015 Heering [...] Winchester (2015). "History of Science and Science Education: The Uses of Old Instruments and Developing Institutions in Developing New Conceptions." Interchange 46(1): 1-3. Dagher, Z. and P. Heering (2015). "Science [...] A., & Eilks, I. (2015). The Philosophical Works of Ludwik Fleck and Their Potential Meaning for Teaching and Learning Science. Science & Education, 24(3), 281-298 Heering, P. (2015). Potenziale historischer
/englisch/tagungen-events/vergangene-workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch-2015
Workshop zur Unterrichtsforschung im Fach Englisch Vorlesen Pressemitteilung der EUF 27.03. - 28.03.2015 Europa-Universität Flensburg (EUF) Hauptgebäude, Raum 250 Der Workshop bietet ein Forum für Wisse
/humangeographie/international/exkursionen
Bestandteil des Geographiestudiums. Berichte von den großen Exkursionen Rumänien 2015 Sizilien 2015 Leipzig/Wroclaw 2015 Sizilien 2014 Polen 2013/2014 Ghana 2011/2012 Lissabon 2011/2012 Dänemark 2010 Sizilien
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-belfast
Wintersemester 2014/2015 - Yannik Wülfken berichtet vom Stranmillis University College Vorlesen Spannende neue Freundschaften aus aller Welt, interessante Lehrende und Kurse über irische Geschichte und
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/publikationen
"Qualitative Methoden und Feministische Method(ologi)en. S. 5-8. Carstensen-Egwuom, Inken & Hutta, Jan (2015): Transnationalität und ihre Grenzen. Einführung der Herausgeber_innen in das Themenheft. In: Fem [...] m, Inken; Vogelpohl, Anne & Gomes de Matos, Catarina für das Kollektiv Feministische Geographien (2015): Für mehr feministische Perspektiven in der geographischen Lehre. In: Feministisches Geo-RundMail
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten
Schröder, B. (2015, eingereicht): Differenz(re-)produktion im Geographieunterricht. Eine reflexive Perspektive auf Kultur als Differenzierungskategorie. Carstensen-Egwuom, Inken & Jan Hutta (2015): Transna [...] 43-47. Vorträge Schröder, B. (2015): Machtsensible geographiedidaktische Konzepte des interkulturellen Lernens – Potenziale einer postkolonialen Perspektive. Vortrag am 4.10.2015 in der Fachsitzung "Auf einem [...] Kongress für Geographie, Berlin Schröder, B. (2015): Eine postkoloniale Perspektive auf schulische Prozesse der Identitätsverhandlung. Vortrag am 4.10.2015 in der Fachsitzung "Identität in kolonialen und