/studium-lehre
im Schulunterricht Mai 23 Information Vorstellung B.A. Transkulturelle Europastudien (TES) Donnerstag, 16:00 Uhr, Online Studiengangsvorstellung B.A. Transkulturelle Europastudien (TES) - Trinationales [...] zwischen Theorie und Praxis Dienstag, 16:15 Uhr, ZfL-Mediathek (EULE) #MKTP-GeWi: Lebensgeschichten. Zeitzeugnisse von Genoziden: Kompetenzorientierte historisch-politische Bildung mittels digitaler Lernmodule
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
wie kulturelle Lernangebote und Sprachlernaktivitäten zur Demokratieförderung bei Schüler*innen beitragen können. Der Workshop richtet sich an Lehramtsstudierende, Lehrer*innen und pädagogisches Personal [...] haben, wenden Sie sich bitte an zfl-veranstaltungen @ uni-flensburg.de . Juni Lebensgeschichten. Zeitzeugnisse von Genoziden: Kompetenzorientierte historisch-politische Bildung mittels digitaler Lernmodule [...] g Prof. Dr. Astrid Schwabe Das deutschsprachige digitale Bildungsangebot "LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden" – unter Beteiligung der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
München u.a., Ungekürzte Taschenbuchausg. 2011. Ksoll, Peter/Vögtle, Fritz : Marie Curie. Mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten, Reinbek bei Hamburg, 8. Aufl. 2011. Novelli, Luca : Marie Curie und das
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
Roscoe, Henri Enfield et. al. : Die Entstehung der Dalton’schen Atomtheorie in neuer Beleuchtung: Ein Beitrag zur Geschichte der Chemie, Leipzig 1898. D Sekundärquellen (Englisch) Baxter, Roberta : John Dalton
/geschichte/studium-lehre/exkursionen
erhalten. Der Poseidon-Tempel mit seiner szenischen Lage direkt an der Spitze des Kaps liefert Zeugnisse seiner eigenen Popularität bei Besuchern. Seit dem 1. Jh. n. Chr. hinterließen Besucher hier Graffiti
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
von Lernprodukten gelingen kann. Dienstag, 04.06.2024 Anmeldung über Formix Lebensgeschichten. Zeitzeugnisse von Genoziden: Kompetenzorientierte historisch-politische Bildung mittels digitaler Lernmodule [...] (EULE) in Flensburg Online Das deutschsprachige digitale Bildungsangebot "LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden" – unter Beteiligung der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public
/geschichte/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
"Robert Ritter" und in Zusammenarbeit mit Karola Fings vom NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln der Beitrag zur "Tsiganologie". Laufzeit: 01.04.2015 - 30.09.2017 Verantwortlich: Sebastian Lotto-Kusche Projekt
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
W.; Schütt-Sayed, S.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen. Beiträge der BAG-Tagung "All Days For Future - Energievielfalt in der gewerblich-technische Berufsbildung"
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungen-online-fuer-studierende
Über die organisatorischen Daten der Wiederholungsprüfung werden Sie rechtzeitig informiert. Ein Beitrag des Qualitätsmanagements in Zusammenarbeit mit dem SPA . Diese Seite befindet sich noch nicht an
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
stellt Ehlers in seinem Beitrag Qualitätssicherung im E-Learning… die Frage, wie in einer solchen neuen Lernkultur Qualität beurteilt, entwickelt und gesichert werden kann. Der Beitrag von Mayrberger (2008) [...] netz-barrierefrei finden Sie viele Informationen sowie Schulungs- und Beratungsangebote. Dieser Beitrag informiert über Hintergründe und gibt Empfehlungen, wie Gender- und Diversitätsfragen in der Online-Lehre [...] der Seite des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD). Die dortigen Beiträge sind jedoch sehr allgemein und beinhalten meist keine Empfehlungen für bestimmte Anwendungen bzw