/international/ins-ausland-gehen/schritt-3-vorbereiten
Auf Grundlage der DAAD-Richtlinien werden nur bis zu 12 Tage gefördert (auch wenn die Studienreise länger dauert). Die Förderung der Teilnahme ist auf ein Mal pro Bildungsabschnitt (der jeweils mit dem Ablegen
/physik/histolab/thematische-sammlung/astronomie/astrolabium
Beispiel hätte man mit dem Instrument herausfinden können, wann und wo die Sonne auf- und untergeht, wie lange ein Tag und eine Nacht zu einem bestimmten Datum dauern, wie hoch ein Gebäude oder wie breit ein Fluss [...] Ausdruck bringen. Wenn Sie sich speziell für dieses Instrument interessieren, lesen Sie bitte den längeren Auszug, den Sie hier herunterladen können. (Nach Angaben von Enes Tepe) Quellen Boxer, A. B. (n
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2023-24/semesterkurse/deutsch
erweitern, idiomatische Wendungen ausprobieren, sowie Strategien zur Interaktion und Mediation üben. Sie erlangen mehr Flüssigkeit in der Umgangssprache und erhalten Hilfestellungen, um Ihren Akzent zu minimieren
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/uebersetzungsworkshop-mit-patricia-klobusiczky/lesung-mit-solvej-balle
Tara diese Zeit des »Schwindels« im doppelten Sinne die ersten sechzig Tage noch, offenbart sich langsam ein Problem: Sie wird älter, Thomas nicht. Die beiden, die sich zuvor so nahegestanden haben, entfernen [...] literarischen Werke und übersetzte aus dem Englischen u.a. Rosemarie Waldrop. Auf Deutsch erschien bislang der Roman Nach dem Gesetz . Peter Urban-Halle , 1951 in Halle (Saale) geboren, wuchs in Dortmund
/daf-daz/daz-ag/mitgliedschaft-kontakt
Professorin für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Ihre Arbeits- und Interessenschwerpunkte sind: Zweitsprachenerwerb und -didaktik Sprachförderung [...] Deutschen als Fremdsprache Kontakt: Prof. Dr. Magdalena Michalak – Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg – Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie – Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
t Flensburg), Rainer Hawlik (PH Wien), Magdalena Michalak (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), Olena Vasylchenko (Universität Wien) und in administrativer Funktion Nicole Irmler (Universität [...] sich der Fachbereich Deutsch als Zweitsprache an der Debatte über die so eng definierte Inklusion bislang nicht beteiligt (Riemer 2017). Bei Inklusion handelt es sich einerseits um ein Thema, das das Arbeitsfeld [...] andererseits ist die Differenzkategorie Sprache ein zentrales Thema des Inklusionsdiskurses, das bislang jedoch vor allem mit Fokus auf sprachheilpädagogische Fragestellungen diskutiert wird. Parallel dazu
/daf-daz/daz-ag/ziele-und-geschichte
gewählt. Seit September 2012 sind Marion Döll und Magdalena Michalak Sprecherinnen der AG. Schon lange vor dem Entstehen der AG gab es eine fortwährende Diskussion unter den DaZ-Interessierten, ob es günstiger
/daf-daz/daz-ag
Art von Lehr-Lern-Material für Sprachlernklassen und Sprachfördergruppen im DaZ-Unterricht Nach langjähriger Erprobung und kontinuierlicher Weiterentwicklung ist der Sprachkoffer von Anne Berkemeier (WWU
/ge
Aufgabenfelder werden als Anschluss- und Bezugssysteme schulischer Bildung thematisiert, die eine lebenslange professionelle Assistenz in Teilhabeprozessen sichern und zur Weiterentwicklung einer inklusiv
/ksm/unsere-absolventinnen/anja-bohm
Auslandssemesters, das war natürlich Wahnsinn. Es wäre für mich finanziell niemals möglich gewesen, längere Zeit ins Ausland zu gehen, wenn es nicht von meinem Studiengang bzw. von der EUF unterstützt worden [...] schon mehr thematisiert worden wären, denn damals war das für uns ein großes Problem. Das war auch längere Zeit eine Frage, die uns alle umgetrieben hat: Wo bleiben wir denn ab? Man bekommt eine breite Palette