/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/studiengangsverantwortliche
M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. phil. Steffen Siegemund-Johannsen Sonderpädagogische Psychologie (B.A. Bildungswissenschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Armin Castello Pädagogik
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul BA-SP 02 Fach B Abkürzungen: Sonderpädagogischen Psychologie (SP) und Sonderpädagogische Fachrichtungen: Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen
/pmsks/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/sonderpaedagogik/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
ich (aus familiären Gründen) zurück nach Wisconsin, und obwohl ich Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert hatte, beschloss die dortige Universität, meine Studienleistungen nur als "deutsche"
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/verdachtsfall-sexueller-missbrauch
Pülschen. Wissenschaftliche Ansprechpartnerin: Prof. Dr. Simone Pülschen Abteilung Sonderpädagogische Psychologie simone.puelschen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/sonderpaedagogische-psychologie
Sonderpädagogische Psychologie (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester [...] Kolleginnen und Kollegen. Studieninhalt & Struktur Überblick Der Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie (SP) wird entweder mit dem Schwerpunkt Primarstufe (mit 15 LP) oder mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-marie-christine-vierbuchen
Ein systematisches Literatur-Review. Empirische Sonderpädagogik. 1(3), S. 47-78. https://www.psychologie-aktuell.com/fileadmin/Redaktion/Journale/esp-2022-1/ESP_2022-1_3.pdf Vierbuchen, M.-C. (2022). [...] Förderschwerpunkt Lernen. Empirische Sonderpädagogik , 4, 307-326. Verfügbar unter http://www.psychologie-aktuell.com/fileadmin/download/esp/4-2016_20170307/ESP-4-2016_307-326.pdf Vierbuchen, M.-C. &
/ge/publikationen/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
(Hrsg.), Kinder und Jugendliche mit psychischen Auffälligkeiten in Schule und Kita. Klinische Psychologie für die pädagogische Praxis (S. 68 – 80) . Stuttgart: Kohlhammer.