/chemie/wer-wir-sind/sebastian-boettger/publikationen
Ausgewählte Publikationen Vorlesen Böttger, S.; Tyssebotn, I.M.B.; Jansen, W.; Fittschen, U.E.A. (2018): Evaluating internal Standards for the Determination of gas phase mercury using Ag-nanoparticle
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker/publikationen
eigenen experimentellen Fähigkeiten. Chemie konkret https://doi.org/10.1002/ckon.202100068 Pansegrau, S.; Busker, M. (2022): Kann Rauchen jetzt auch gesund sein? Chemie konkret, 29 (1), 20–29. Rosenberg, [...] Beispiel für offene Experimentalaufgaben im Praktikum zur allgemeinen und anorganischen Chemie für Lehramtsstudierende. Chemie konkret 24 (3), 133–138. Publikationsverzeichnis Publikationsverzeichnis von Maike [...] Modell zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung in der Lehramtsausbildung der Fächer Chemie und Deutsch. In: Ballis, A.; Hodaie, N. (Hrsg.). Perspektiven aus Mehrsprachigkeit – Individuum-
/chemie/wer-wir-sind/personen/dominique-rosenberg/publikationen
Lithiumionenakkus untersuchen. Nachrichten aus der Chemie 70(1), 30–33 Rosenberg, D., Jansen, W. (2021): Strom mit polymeren Naturstoffen Nachrichten aus der Chemie 69(2), 14–19 Publikationsverzeichnis & Konf
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-volker-mueller-benedict/publikationen
(Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2015 (2.Aufl.) (Springer VS). - Datenhandbuch zur Deutschen [...] (Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2014 (Springer VS). - Grenzen der Meritokratie oder
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
P. , & Ellrodt, M. (2022). John Dalton und die Atome: Storytelling im Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 192, 22-25. Heering, P. , & Ellrodt, M. (2020). Geschichten erzählen im [...] für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe (66-69). Regensburg: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Heering, P. (2017) . Der StoryTelling-Ansatz im naturwissenschaftlichen Unterricht: Ursprünge
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/programminhalte
le) Englisch (Grundschule und Gemeinschaftsschule) Technik (Grundschule und Gemeinschaftsschule) Chemie (Gemeinschaftsschule) Physik (Gemeinschaftsschule) Sport (Grundschule) fachsprachliche Tutorien im
/qlb/oladsh/praxissemester-an-digital-innovativen-schulen
Dr. Andrea Bernholt , Referat für Lehrerbildung Prof. Dr. Dr. h.c. Ilka Parchmann , Didaktik der Chemie am IPN Ansprechperson Christiane Schätzle christiane.schaetzle -TextEinschliesslichBindestricheB
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-master/praxissemester
Alternativ-Fächer studieren (z.B. Mathematik mit Biologie oder Chemie = Mathematik MUSS studiert werden, dazu dann Biologie ODER Chemie). Der Praxisblock muss an einer Schule der angestrebten Laufbahn
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/physik
Biologie Chemie Evangelische Religion Geographie Ernährung und Verbraucherbildung Katholische Religion Mathematik (Sek. I) Musik Philosophie Physik Technik Textillehre Sekundarstufe I Biologie Chemie Evangelische [...] Gemeinschaftsschulen Folgende Fächer können studiert werden: 1. Als Sekundarstufe I - Fach: Biologie Chemie Evangelische Religion Geographie Ernährung und Verbraucherbildung Katholische Religion Mathematik
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/philosophie