/ksm/unsere-absolventinnen/conny-eisfeld
sind meine Arbeitszeiten recht flexibel und jeder Tag ist anders. Meistens beginnt der Tag erst einmal mit einer Redaktionsbesprechung. Den Rest des Tages arbeite ich dann bestehende To-Do’s zu laufenden [...] Sprachmittler" in Dänemark, den ich zuvor absolviert hatte, weil KSM offener und vielseitiger ist. Ich habe mir die Kurswahl so offen wie möglich gehalten und zusätzlich noch Kurse von anderen Studiengängen
/ksm/unsere-absolventinnen/valerie-gast
interessant fand. Ich war in einem der ersten Master Jahrgänge, und das Programm war damals noch sehr offen; wir Studierenden konnten relativ einfach mitreden, mitgestalten und helfen den Studiengang zu formen [...] und schaue was passiert ist, während ich offline war. Daraus entsteht dann eine To Do Liste für den Tag. Manchmal habe ich auch schon sehr frühe Meetings, zum Beispiel mit unseren Kollegen in Asien. Dann [...] Rollen tun und wie alle optimal zusammenarbeiten, auch außerhalb des eigenen unmittelbaren Umfelds. Offenheit, Proaktivität, Leute ansprechen, Netzwerken, vor allem auch außerhalb des eigenen Fachbereichs
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/internationale-tagung-paedagogik-und-geschlecht-als-gegenstand-politischer-kaempfe
Pädagogik und Geschlecht als Gegenstand politischer Kämpfe Vorlesen Zur Analyse rechter, antifeministischer und rassistischer Diskurse 04. - 06. Mai 2023 | Europa-Universität Flensburg Internationale
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
E-Book Preis E-Book: € [D] 16,90 Kurztext Alles Verhandlungssache Wir verhandeln den lieben langen Tag – mit dem Geschäftskunden, um einen Auftrag zu erhalten. Mit dem Lebenspartner, um einen Streit zu [...] gesprochenes Wort. Leitung eines Workshops für Blinde zum Thema "Stimmen" auf den "VIII. Boltenhagener Tagen für akustische Medien" (19. bis 22. Oktober 2006) mit dem Tagungsthema "Sprache und Stimme im Med [...] of money." Was uns die Stimme singt und lacht. Eröffnungsvortrag am 9.12.1999 auf der Tagung "Mit offenen Ohren ins Dritte Jahrtausend"; Akademie für politische Bildung Tutzing Ein Terminus verwirklicht
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/interdisziplinaeres-kolloquium-oeffentliches-recht-oeffentliche-meinung
vorstellen und diskutieren. Katharina Pistor zeigt in ihrem Buch, wie Kapital hinter verschlossenen Türen in Anwaltskanzleien geschaffen wird und warum dies einer der wichtigsten Gründe für die wachsende [...] gemeinsam besprochen wird. Eine Ankündigung der Veranstaltung mit Webex-Link folgt in den nächsten Tagen.
/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
stand und steht die sinnliche Wahrnehmung im Fokus als Ausgangspunkt für reflexive Prozesse. Die offenen Handlungsformen ästhetischer Praxen bieten dabei Räume für ungewohnte soziale Interaktionen und
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen
Gegenstand politischer Kämpfe SEN-T3 Winter School 5. ZEBUSS Winter School Tagung AG Kasuistik 5. Tag der Forschungsförderung 2022 Welcome Forum Forschung Jahrestagung der DGfE Symposium - Jahrbuch für
/diversity/forschung/publikationen
Cremers, Michael (2021): Genderorientierung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Theoretische und handlungspraktische Perspektiven auf Gender in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. In: Ulrich Deinet, Benjamin [...] ät. Neue Reflexionsimpulse zum Thema Geschlechter‑, Sexualitäts- und Beziehungsvielfalt für die (offene) Kinder- und Jugendarbeit. In: Sozial Extra 45 (2), S. 85–89. Busche, Mart; Hartmann, Jutta; Bayramoğlu [...] Benjamin Sturzenhecker, Larissa von Schwanenflügel und Moritz Schwerthelm (Hg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit, Wiesbaden: Springer VS, S. 693-706 Einhorn, Kim (2023): Auf dem Boden der Tatsachen
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
dem länderübergreifenden Vergleich. Alle Kurse sind grundsätzlich für beide Vertiefungsrichtungen offen und stellen die jeweiligen Methoden in einen größeren Zusammenhang. Methodenkompetenz: Die Studierenden [...] Selbstkompetenz: Die Studierenden erlangen praktische Problemlösungskompetenz: In Arbeitsgruppen und offenen Diskussionen lernen sie, ihre Ergebnisse zu präsentieren und sich gegenseitig zu fordern und zu ergänzen
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
an Lehramtsstudierende, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, das pädagogische Fachpersonal aus Kindertagesstätten sowie alle anderen pädagogischen Kooperationspartner von Schule. Bei Fragen wenden Sie sich [...] | 16:15 bis 17:45 | Hybridveranstaltung Silja Leinung, Dr. Swantje Piotrowski und Thore Kühn Eine offene Lehr- und Lernkultur erfordert Bildungsressourcen, die frei zugänglich und für jede*n nutzbar sind