/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/bachelor-studiengaenge/ba-bw-2015-fsa-211-bis-hese-2019
Bachelor of Arts (B.A.) in Bildungswissenschaften (PO 2015) Der sechssemestrige Bachelor-Studiengang teilt sich in die Einführungsphase (1. und 2. Semester), die Aufbauphase (3. und 4. Semester) und die
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-informationen-modul-7-paedagogik-und-bildung-fsa-21-po-2015
Teilstudiengang Pädagogik & Bildung: Studienbereich Heterogenität Vorlesen BA-Modul 7 - TM 1 - Inklusion: In der Vorlesung wird der Begriff Inklusion im Kontext von "Behinderung" in seiner geschichtli
/ipe/studium-lehre/informationen-ba-modul-37-paedagogik-und-bildung-fsa-21a-po-2015
Teilstudiengang Pädagogik und Bildung (FSA 2.1a) - Modul 37 Das Modul 37 besteht aus 2 Teilmodulen: Teilmodul 37.1 - die Vorlesung: Inklusive Bildung – (sonder-)pädagogische Grundlagen Teilmodul 37.2
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/master-studiengaenge/med-grundschule-2020
nach Prüfungsordnung 2020 ersetzt den gleichnamigen, auslaufenden Studiengang nach Prüfungsordnung 2015. Wir empfehlen folgenden Studienverlauf: Hier erhalten Sie weitere Informationen Allgemeines & Profil
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/sose-2015-grenzziehungen
Ringvorlesung: Grenzziehungen Vorlesen 20.04. Prof. Dr. Tatjana Zybatow, Seminar für Germanistik 'Werden sprachliche Normen zur Grenzziehung zwischen 'gebildet' und 'ungebildet' ge- oder missbraucht?
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2015-16-grenzziehungen-ii
Ringvorlesung Wintersemester 2015/16 - Grenzziehungen Vorlesen Im 21. Jahrhundert werden Grenzen verschoben oder überwunden, durchlässiger oder lösen sich gleich ganz auf. Menschen vollbringen im Sport [...] lange vorhanden war, bevor sie Ulbricht schließlich bauen ließ. Flyer zum Programm Grenzziehungen WiSe 2015/2016 05.05.2021 3 MB (PDF) Download
/textil-und-mode/internationales/exkursionen/tire-tuerkei-2015
Tire, Türkei 2015 Vorlesen
/zebuss/forschung/publikationen/2015
Publikationen 2015 Vorlesen Budde, Jürgen; Kansteiner, Katja; Bossen, Andrea (2015): Zwischen Differenz und Differenzierung. Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation. Wiesbaden: VS [...] Profilbildung der Einzelschule. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Bossen, Andrea; Rißler, Georg (Hg.) (2015): Heterogenitätsforschung - Empirische und theoretische Perspektiven . Weinheim, Bergstr: Beltz Juventa
/zww/weiterbildung/archiv/sonderveranstaltungen
Starttermin 29.06.2015 Anmeldeschluss 29.05.2015 Max. Teilnehmeranzahl 50 Zielgruppen Studierende Teilnahmegebühren keine Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mo. 09:15 bis 17:30 Einmalig 29.06.2015 EB - 063 [...] Zukunftswoche 2015 & das ZWW Vorlesen In der Woche vom 29.6. bis 3.7.2015 findet die mittlerweile dritte Zukunftswoche statt, in diesem Jahr zum Thema "Bildung, Vielfalt und Gerechtigkeit in europäischer [...] Postersession Starttermin 02.07.2015 Voraussetzungen KEINE Anmeldung notwendig Teilnahmegebühren keine Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Do. 12:00 bis 13:30 Einmalig 02.07.2015 EB - Foyer Beschreibung Über
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/vortraege
Jahnke, Holger (2015): "Die offene Ganztagsschule als Aushandlungsort zwischen staatlichem Bildungsauftrag und ehrenamtlichem Engagement." - Deutscher Kongress für Geographie, Berlin, 04.10.2015. Hoffmann, [...] Kontext." Sitzungsleitung. - Junger Kongress für Geographie, Berlin, 03.10.2015. Hoffmann, Katharina (2015): "Gelebte" Schulwege – Zwischen alltäglichen Verbindungsräumen und Transitionserfahrungen." Post [...] Posterausstellung. - Deutscher Kongress für Geographie, Berlin, 02.10.2015. Hoffmann, Katharina / Jahnke, Holger (2015): "Auf dem Weg zu Bildungs- und Kulturlandschaften - Kooperationen im Bereich Bildung