https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
Beweise Vorlesen Auch wenn Naturwissenschaften ihr Wissen nicht "beweisen" können, sind die Schussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig. Naturwissenschaftliches Wissen kann allenfalls innerhalb ei
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/radioaktivitaet
Weg von einer Schülerin, die in schwierigen Verhältnissen lebt, zu einer der bedeutendsten Naturforscherinnen des 20. Jahrhunderts und ihre Arbeit zum Nachweis bis dahin nicht bekannter radioaktiver Elemente
/zebuss/forschung/forschungsfoerderung
bereits laufende Projekte können am ZeBUSS angesiedelt werden. Das ZeBUSS unterstützt somit die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, deren Projekte am ZeBUSS angesiedelt werden/sind, in den verschiedenen [...] Übersetzung) Nachwuchsförderung (z.B. Workshops, Vorträge) Vernetzung (z.B. Tagungen, Gastwissenschaftler*innen) ZeBUSS FoFö/NaFö/NW kompakt max. 2.500 € max. 1.000 € max. 1.000 € ZeBUSS FoFö/NaFö/NW
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
in lokale Schulsysteme migrierter Schüler:innen konfrontiert ist. Dr. Judith Jording diskutiert auf der Basis einer qualitativen Studie, wie geflüchtete Schüler:innen in Schulen und Schulverwaltungen als [...] der Vorstellung, dass KI auf eine zunehmende Trennung von technischen Systemen und menschlichen Nutzer*innen hinausläuft, zeigt sich, dass es sich vielmehr um eine grundlegende Transformation und Intensivierung [...] hinterfragt: Ob Prüfungskultur, Hausaufgaben, Unterrichtsplanung oder die Rolle von Lehrpersonen und Schüler*innen im unterrichtlichen Setting - KI rüttelt an lange gefestigten Grundpfeilern schulischer Bildung
/englisch/theatre-in-english/what-about-shakespeare
musikalischer Begleitung von Mara Navarro Preuß Regie: Michelle Smith Beleuchtung: Reinhard Jäkel Schauspielerinnen kennenlernen... SARA BRUHN STELLA DENKER ANNA FEHRING CLARA FREIWALD TERESA JANSSEN MARIE OELKERS
/pundo/studium-lehre/master
22PF21k Semester FrSe 2024 Typ Kolloquium Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Kursleitung Prof. Dozent*innen IIM Beschreibung Die Teilnahme am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden, die in der [...] in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Inhalt: Im Rahmen des Kolloquiums werden den Teilnehmer*innen verschiedene Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten nähergebracht wie bspw. Phasen einer
/pundo/studium-lehre/bachelor
09:00 bis 13:00 Einmalig 07.06.2024 bis 07.06.2024 Gebäude Madrid - MAD 099 Kursleitung Prof. Dozent*innen IIM Beschreibung Die Teilnahme am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden, die in der [...] in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Inhalt: Im Rahmen des Kolloquiums werden den Teilnehmer*innen verschiedene Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten nähergebracht wie bspw. Phasen einer
/chemie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen
Ehemalige Mitarbeiter:innen Vorlesen Dr. Manfred Schenzer Dr. Christian Stoltenberg Anja Köppen Dr. Sebastian Böttger Svenja Pansegrau Prof. Dr. Dominique Rosenberg Ehemalige Doktoranden Dr. Klaus Ruppersberg
/englisch/wer-wir-sind
viele MuttersprachlerInnen unter uns zu haben, mit Mitgliedern aus Ländern auf der ganzen Welt. Durchstöbern Sie diese Seiten, um mehr über unsere ProfessorInnen, Dozierende, MitarbeiterInnen und Stu
/physik/studieninteressierte
zu entscheiden – zumindest letzteres würden wir aber nicht empfehlen). Was Studierende und Absolvent:Innen sagen YouTube Direktlink Der Bachelor-Teilstudiengang Kennzeichnend für den Aufbau des Bache