/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/fuehl-dich-fit
ationen, die zum einen an jede Ernährungsstation direkt anknüpften und zum anderen die Freude am Sport in den Vordergrund stellten. Neben den bleibenden Erinnerungen an die Phänome der Stationen sorgt
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/gesunde-schule
Projekt 1: Zusätzliche und gute Sportangebote Das erste Ziel, bezieht sich auf den Wunsch Sportangebote neben dem Schulsport durchzuführen. Diesbezüglich wurde das Sommersportfest unter Berücksichtigung des [...] Ergebnisse der Befragung zeigen folgende Projektziele und Projektwünsche: Zusätzliche Sportangebote neben dem Schulsport werden von 56,3% gewünscht, eher in den Klassenstufen 1, 2 und 4! Eine Schulhofgestaltung [...] tolles und lustiges Sportfest. Im nächsten Jahr sollen die Stationen von der Lerngruppe 4 (x bis x Jahre) weiterentwickelt und angeleitet werden. Projekt 2: Fortbildung zum Thema Sport und Bewegung Im Rahmen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/master-praevention-und-gesundheitsfoerderung/ma-studiengang-praevention-und-gesundheitsfoerderung-ein-rueckblick
wurden 40 Studienplätze für den Masterstudiengang am Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften in der Abteilung Gesundheitspsychologie und Gesundheitsbildung vergeben. Die stetig hohe Anzahl
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2015-16-grenzziehungen-ii
verschoben oder überwunden, durchlässiger oder lösen sich gleich ganz auf. Menschen vollbringen im Sport grenzverschiebende Leistungen, Forschende sammeln Daten im Nanomaßstab oder in astronomischen Entfernungen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2016
hulen mit dem Abschluss Master of Education für die Fachspezifische Anlage des Teilstudienganges Sport mit dem Abschluss Master of Education Vom 10. Mai 2016 115 2016, S. 57 Satzung zur Änderung der G [...] ulen mit dem Abschluss Master of Education für die Fachspezifischer Anlage des Teilstudienganges Sport im Studiengang Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education Vom 1. Februar 2016
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/henrieke-groth-erfahrungsbericht
Der Campus ist sehr schön im Grünen gelegen und bietet mit der Mensa, der Bibliothek, dem Hochschulsportzentrum und den Studentenwohnheimen einen Ort, an dem es sich gut leben und studieren lässt. Gerade
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen
Englisch Evangelische Religion Katholische Religion Kunst Mathematik Musik Philosophie Sachunterricht Sport Technik Textillehre Im Schwerpunkt Sekundarstufe sind folgende Unterrichtsfächer wählbar: Biologie [...] Religion Kunst Mathematik für Sekundarstufe I Mathematik für Sekundarstufe II Musik Philosophie Physik Sport Technik Textillehre Wirtschaft/Politik Berufsfelder Berufsfelder Mit dem Studienabschluss Master of
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/friederike-tetzlaff-erfahrungsbericht
einen großen Pluspunkt darstellt. Auch ist der Campus sehr grün, es gibt ein großes Angebot an Sportmöglichkeiten und die Bibliothek ist recht gut sortiert. Braucht man mal Hilfe, findet man eigentlich immer
/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
(Bachelor) Business Model Innovation in Ecosystems - Eine fallstudienbasierte Untersuchung der E-Sport-Branche« (Master) Das Management von intellektuellem Kapital in KMU - Eine Dynamic Capabilities Perspektive [...] and business models - An analysis of the feasibilty of Ridesharing as an alternative means of tansportation in Rwanda (Master) Netzwerkeffekte und Business Models - eine strategische Betrachtung des zw [...] porterschen Diamantenmodells (Bachelor) Wettbewerb in Plattformmärkten - Eine Fallanalyse von Transportvergleichsportalen (Bachelor) Die Internationalisierung von Fußballvereinen: eine Analyse der Markteintri
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte
Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen Projektleitung: Prof. Dr. Lina Rahlf Projekt öffnen