/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2021
europawissenschaftlichen Bachelor-Studiengang eingerichtet haben, war das durchaus ein Wagnis und eine Wette auf ungewissene Einschreibzahlen. Nachdem wir aber für die ersten 40 Studienplätze etwa 600 Anfragen [...] Europaprofessuren interdisziplinär zusammen, in unserer Lehre versuchen wir gegenwärtig in allen Studiengängen einen "European Pathway" zu etablieren: An der EUF buchstabiert sich Studum Generale als politisches
/biat/forschung/biat-kolloquium/kolloquien-archiv
Gebäude Oslo - OSL 037 Potenzialanalysen in der Schule – ein Ansatz schulische Berufs- und Studienorientierung zu verbessern? Dr. Claudia Kalisch, Institut für Berufspädagogik, Universität Rostock Mittwoch
/medienbildung/wer-wir-sind
grundständigen und weiterführenden Lehramtes sowie weiterer (medien-)bildungswissenschaftlicher Studiengänge. Abschließend wird die Arbeit am Seminar auch in Form analoger und digitaler Interaktionsformate
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/nach-der-ankunft
Unterlagen erforderlich: Antragsformular Krankenversicherungsnachweis Personalausweis / Reisepass Studienbescheinigung Nur für reguläre (degree-seeking) Studierende: Urkunden Hochschulabschluss (ggf. inkl. Üb
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
ihres Experimentierverhaltens in einer Fragebogenstudie untersuchte. Aufbau und Ergebnisse aus dieser Studie stellte sie in ihrem Vortrag vor. In einem faszinierenden Experimentalvortrag zum hoch aktuellen
/biat/forschung/biat-kolloquium
/powi/forschung/publikationen
r Beamter und politischer Wissenschaftler in Berlin und New York. (Transatlantische Historische Studien des GHI Washington, Bd. 27), Stuttgart 2006, S. 151-195. Die Tradition der deutschen Verwaltung, [...] Verfassungsstrukturen des NS-Staates, in: Karl Dietrich Bracher u.a. (Hg.), Deutschland 1933-1945. Neue Studien zur nationalsozialistischen Herrschaft, Bonn/Düsseldorf 1992 (2. Aufl. 1993), S. 32-56. Vom Demo
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
migrierter Schüler:innen konfrontiert ist. Dr. Judith Jording diskutiert auf der Basis einer qualitativen Studie, wie geflüchtete Schüler:innen in Schulen und Schulverwaltungen als sogenannte ‚Seiteneinsteiger‘
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-volker-mueller-benedict/publikationen
ng in Schule und Unterricht. Schritt für Schritt mit nützlichen Tipps und Beispielen zur eigenen Studie . Aachen 2015 (Shaker). - (Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die
/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul
KONTROVERS: Literaturdidaktik meets Literaturwissenschaft , Trier: Wissenschaftlichen Verlag Trier (Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung), 1. Quartal 2019 (im Druck). Margot Brink (Hg