/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/forschung
Projekt: Mathematik Studieren mit Erfolg in Schule und Hochschule - MaStEr Vorlesen Beim Projekt MaStEr handelt es sich um ein Koorperationsprojekt verschiedener Hochschulen im Rahmen dessen Diagnose- [...] Information insbesondere zu den Teilprojekten des Projektes MaStEr erhalten Sie unter: www.mathematik-studieren-mit-erfolg.de Projekt: Electronic Proofs in Education - eProofs Beim Projekt eProofs handelt es
/eucs/de/ueber-ba-eucs/archiv/europawoche-2018
discussion: Transferring Knowledge: Do we need European Studies in decision-making processes? Main EN HEL 160 13:00-15:30 Workshops: 1. How do European Studies feed into decision-making processes? 2. How to become [...] new insights into the questions of: How do European Studies feed into decision-making processes? How to become a decision-maker with a European Studies degree? Discussion partners in the workshops will be: [...] AStA 13:00 to 15:30 - Workshops: 1 – How do European Studies feed into decision-making processes? 2- How to become a decision-maker with a European Studies degree? (Open event subject to registration) HEL
/psychologie/detailseite-fuer-news
im Deutschen Haus im Rahmen der Abschlussfeier der Masterabsolvent*innen der lehramtsbezogenen Studienfächer. Call for Papers für Special Section bei Human Arenas Call for Papers für Special Section bei
/book-fairs-project/publications
like a City: Barcelona and its Literature at the Buenos Aires Book Fair". In: Mémoires du livre/Studies in Book Culture , Jg. 11, Nr. 2, https://id.erudit.org/iderudit/1070265ar. García Naharro, Fernando [...] of Honour Argentina and France at the 2010 and 2017 Frankfurt Book Fair". In: Mémoires du livre/Studies in Book Culture , Jg. 11, Nr. 2, https://id.erudit.org/iderudit/1070264ar. Articles by Associated
/book-fairs-project/project/introduction
ökonomische Verhandlungsräume. Das erste Teilprojekt (Linie A) leistet eine sozialanthropologische Studie zu den Akteuren auf den spanischsprachigen Buchmärkten und untersucht deren institutionalisierte
/psychologie/forschungpresse/aktuelles
im Deutschen Haus im Rahmen der Abschlussfeier der Masterabsolvent*innen der lehramtsbezogenen Studienfächer. Foto: Jan-Christoph Elle Probanden/Datenspender gesucht zum Thema "Umgang mit sozialen Krisen"
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dr-christian-hercher/vita
Abschluss Dipl.-Math. an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (gefördert durch ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes) 07/2004 - 03/2005 Zivildienst am Bauhof Kahla Sonstiges Mitgliedschaften
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur
Die Publikationsreihe ‚Studien zu Differenz, Bildung und Kultur' soll schul-, unterrichts- sowie bildungstheoretische Studien versammeln, insbesondere anspruchsvolle Dissertationsschriften, thematisch [...] deutlich werdenden sozialen Ordnungen innerhalb der jeweiligen Handlungsfelder. Im Zentrum der Reihe "Studien zu Differenz, Bildung und Kultur" stehen Fragen nach Ausdrucksgestalten von pädagogischen Ordnungen [...] Handlungsfeldern ausgerichtet. Die Reihe versammelt schul-, unterrichts- sowie bildungstheoretische Studien, insbesondere anspruchsvolle Dissertationsschriften, darüber hinaus thematisch pointierte Sammelbände
/chancengleichheit/gesetze-und-ordnungen
Prüfungsordnung für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und für weitere Studiengänge . Alle aktuellen
/pecc/primary-english-language-teaching
several language skills that are above average when compared to results that previous, more local studies have found (BIG 2015; cf. Enever 2011: 125-142). The sustainability of primary English language [...] BIG-Kreis (Eds.) (2015): Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 – Ergebnisse der BIG-Studie [The performance level in English as a foreign language at the end of year 4 – Results of the BIG-study] [...] München: Domino Verlag. Börner, O. (2009): Fremdsprachenlernen in der Grundschule – die Hamburger KESS-Studie. In: Engel, G.; Groot-Wilken, B. & Thürmann, E. (Eds.), Englisch in der Primarstufe – Chancen und