/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten/abgeschlossene-bachelorarbeiten
Legitimierungsstrategien in Corporate-Digital-Responsibility-Konzepten (Alexandra Wittfoth) Community-Management auf Instagram: Eine quantitative Analyse von Maßnahmen zur Förderung von Reichweite und Interaktion [...] Kommunikationskonzepts am Beispiel der Software "Sonderwunschmanager" (Lena Urthel) Customer Experience Management im Online- und stationären Handel: Ein fallstudienbasierter Vergleich am Beispiel des Unternehmens [...] deutschen TV-Sendungen: Eine explorative Studie (Tineken Dentler) Social Customer-Relationship-Management in der Telekommunikationsbranche: Eine fallstudienbasierte Potentialanalyse am Beispiel von O2
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
Mehrfallstudie ausgewählter Labels und Künstler:innen (Benedict Oberneyer) Customer Touchpoint Management in der Fährbranche: Eine explorative Analyse am Beispiel der FRS Baltic GmbH (Sharleen Ziemer) [...] auf die Spendenbereitschaft (Melina Dohmen) Markenbotschaften zwischen lokaler Anpassung und internationaler Konsistenz: Eine fallstudienbasierte Analyse im Kontext von Markenaktivismus (Nicole Ruhl) 2022 [...] Unternehmen (Marilena Lindenthal) Kundenbindung durch Fandom: Eine fallstudienbasierte Analyse zum Management von Fangemeinschaften fiktionaler Inhalte (Victoria Gleichauf) Audio-Podcasts zu Zeiten der Co
/vwl/wer-wir-sind/profil
Profil der Abteilung Internationale und Institutionelle Ökonomik Vorlesen Wir begrüßen Sie herzlich auf den Seiten der Professur für Internationale und Institutionelle Ökonomik. Wir sind ein kleines f [...] Bereich der internationalen Wirtschaftsbeziehungen. In unserer Forschung beschäftigen wir uns mit Fragen der Globalisierung, und dabei insbesondere mit den ökonomischen Auswirkungen von internationalem Handel [...] rgebnisse der Abteilung werden in hochrangigen international referierten Fachzeitschriften publiziert und finden regelmäßig Eingang in die internationale öffentliche Meinungsbildung. Unsere Lehre richtet
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/portugal
Finance 5 115102041 Spezialisierung_2 HeSe 2023/24 O2886 Strategic and International Human Resource Management 6 Human Resource Management 5 115103021 Spezialisierung 3 HeSe 2023/24 O2878 Healthy Organisations [...] 2022/23 Advertising + Brand Management 3 + 6 Medienmanagement + Marketing 5 + 5 115104121 + 115104111 Spezialisierung 4 HeSe 2022/23 Operations Management 6 General Management 5 115102131 Spezialisierung [...] Marketing Management 6 Marketing 5 115104111 Spezialisierung 4 HeSe 2023/24 M8505 Strategy and Corporate Development 6 Strategie 5 115102141 Spezialisierung 2 HeSe 2023/24 O0750 Innovation Management 6 General
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/niederlande
Marketing Performance 6 Strategic Marketing 5 151320561 Spezialisierung 4 MAN-MMA 035A International Brand Management 6 Marketing 5 151320571 Spezialisierung 4
/eem/de/alumni/alumni-activities/african-alumni-workshop-may-2008
African countries attended this workshop. The new director of SESAM (Sustainable Energy System and Management) Professor Dr. August Schlaepfer and Dr. Dieter Klein a lecturer from University/Project leader [...] and give them first hand information before they come to Germany. Initiating the formation of International consultancy groups who would advice and work in projects in the field of renewable energy and
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/frankreich
Strategic Human Resource Management 5 International Human Resource Management 5 153002221 Wahlpflichtbereich 1 ST401E Strategic Management Fundamentals 5 International Strategic Management 5 153002261 + 153002262 [...] Human Resource Management 6 International Human Resource Management 5 153002221 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2018/19 BAC.EAINA.STBUS.4401 International Business 6 International Strategic Management 5 153002261 [...] 2022/23 EM1F4M3AA3 International Strategy 5 International Strategic Management 5 153002261/ + 153002262/ 105302301 + 105302302 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2022/23 EM023M03A1 Cases in International Marketing 5
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/schweden
MLFN13 Service Management and Marketing 7,5 International Marketing Management 5 153002271 Wahlpflichtbereich 1 JEGN 16 Geographical Economics 7,5 International Economics or Topics in International Business [...] Creativity 7,5 Topics in International Business and Economics 1 or 2 5 153002291 or 153002301 Wahlpflichtbereich 1 MGFN13 International Management 7,5 International Human Resource Management 5 153002221 Wahlp [...] Finance - International Finance 5 153002241/ 105302601 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2024/25 723G67 International Human Resource Management 7,5 International Human Resource Management 5 153002221 Wahlpflichtbereich
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/deutschland
Anerkannt 400430 Internationales Marketing (Grundlagen) 5 International Marketing Management 5 153002271 Wahlpflichtbereich_1 Rechnungswesen 3: Bilanzierung/Steuerlehre 5 Topics in International Business and
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor/bwl-2-marketing
Häufigkeit des Angebots des Moduls Jedes Studienjahr Zugangsvoraussetzungen Keine Studiengang BA International Management, aber auch für andere Studiengänge verwendbar Modulverantwortlicher Prof. Dr. Berthold H [...] können wesentliche Analyseinstrumente des strategischen und operativen Marketings insb. auch im internationalen Umfeld problemorientiert anwenden. Inhalte des Moduls: Einführung Austausch, Märkte und Wettbewerb