http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
typische KI-Werkzeuge für Lehrkräfte und probieren anschließend einige der Werkzeuge anhand von praktischen Beispielen gemeinsam aus. In den folgenden drei Wochen sollen Sie dann einige der KI-Werkzeuge, die [...] zur Anmeldung in Formix haben, wenden Sie sich bitte an zfl-veranstaltungen @ uni-flensburg.de . KI-Werkzeuge für den Unterricht einsetzen (15.05. und 05.06.2024/Präsenz- und Onlineveranstaltung) 15. Mai [...] 15:00 – 17:30 | Präsenzveranstaltung 05. Juni 2024 | 15:00—16:30 | Onlineveranstaltung Uwe Neuhaus KI-Werkzeuge können bereits heute auf vielfältige Weise helfen, Unterricht zu konzipieren, vorzubereiten und
http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
und erfahrenen Lehrkräften sind das Ergebnis. In den letzten Jahren ist es gelungen, ein Unterstützungsnetzwerk für die Schulen der Region zu knüpfen, an dem die Institute der Universität und ihre Studierenden [...] Unterstützungssysteme benötigen. Neben den zur Ausleihe vorhandenen Materialien und anregenden "Ideenwerkstätten" werden vor allem längerfristige Schulbegleitprojekte und "Fortbildungsangebote nach Maß" vor
http://www.eule-flensburg.de/faqs
und Benutzer eine Abholbenachrichtigung via E-Mail. In dieser wird auch ein Zeitraum von drei Werktagen genannt, nach dem die Vormerkung wieder verfällt. Wie kann die Ausleihfrist der Medien verlängert
http://www.eule-flensburg.de/mediathek
Fragestellungen auch Schulbücher, Werkstätten, Spiele, DVD’s und vielfältiges weiteres Unterrichtsmaterial. Fachlehrer haben die Möglichkeit, unterschiedliche Lehrwerke oder Klassenlektüren verschiedener
http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
en und Studienleitern stützen. Die Weiterentwicklung bzw. der Ausbau dieses Netzwerkes im Hinblick auf ein "Bildungsnetzwerk", das möglichst viele an Lehrerbildung beteiligte Institutionen auch miteinander [...] und Entwicklungsprozesse ein. Zur Festlegung der Schulentwicklungsziele von Einzelschulen und Schulnetzwerken werden auf die Region bezogene Bedarfsanalysen erhoben. Durch das Zusammenwirken von Universität [...] entwickelt, die passgenau auf die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für Schulnetzwerke (z.B. Kooperationsschulen) entwickelt die EULE Konzepte, die sich an aktuellen und künftigen
http://www.eule-flensburg.de/
Die EULE (Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation) ist eine Lehrer:innenbildungswerkstatt an der Europa-Universität Flensburg. Strukturell ist sie dort dem Zentrum für Lehrerinnen-
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/wallace-und-die-evolutionstheorie
englischer Naturforscher, der nach seiner Ausbildung zum Landvermesser durch sein Interesse an den Werken Darwins motiviert zu mehrjährigen Forschungsreisen nach Südamerika und Südostasien aufbrach. Bis
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
Schule 64(6), 2015, 13-17 Kleines 3x3 des Storytelling. https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werkstatt/211476/kleines-3x3-des-storytellings Blum, C., & Heering, P. (2014) . Storytelling als Ansatz
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Geschichten & Berichten. Ausgewählte Literatur zur Geschichte der Naturwissenschaften Allgemeine Werke sind etwa Simonyi, K. (1995) . Kulturgeschichte der Physik: von den Anfängen bis 1990. Thun, Fran
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/sibylla-und-die-puppen
in Microcosmo: Die Welt in der Stube - Zur Geschichte des Sammelns 1450 - 1800 1994.(Ausführliches Werk zu Sammlungspraxis und Sammlungsmotivation) Kerner, Charlotte: Seidenraupe, Dschungelblüte: die L