Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/buecher-und-hefte
Bücher und Hefte Vorlesen Biedermann, Horst (2012). Gebrochene Übergänge: Durch professionelle Lernkerne zur professionellen Lehrtätigkeit. Fribourg: Philosophische Fakultät der Universität Fribourg (
/medienbildung/projekte/loersh
LOERSH: OER in die Schule! Landesweite OER-Qualifizierung Schleswig-Holstein Vorlesen Hintergrund und Idee Es ist unstrittig, dass freie Bildungsmaterialien für sämtliche pädagogischen Kontexte ein gr
/textil-und-mode/forschung/fachtagungen/irgendwiegleich-paa-en-eller-anden-maadeligevaerdig/workshops
om lighed og forskellighed, om anerkendelse og udelukkelse, om vision og virkelighed, om i går og i dag. Vores tekster er overraskende, autentiske, forstyrrende, følelsesladte, radikale, bevægende og ærlige
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom/veroeffentlichungen-und-vortraege
Veröffentlichungen Vorlesen Monographien und Herausgeberschaften Monographie: Der Dritte. Lévinas’ Philosophie zwischen Verantwortung und Gerechtigkeit . München, Fink 2000. Herausgeberschaften: Im An
/tagung-praxeologie/papers
Arbeitsgruppen und Paper Sessions Vorlesen In Ergänzung zu den Keynotes werden praxeologische Zugänge zu Differenz im erziehungswissenschaftlichen Diskurs in Arbeitsgruppen und Paper Sessions thematis
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Hochschuldidaktik & Zertifikat "ReflActive Teaching" Vorlesen 2014 Lehr- und Lerntheorien in der eigenen Lehre nutzen Veranstaltungsnummer 610006 Semester HeSe 2014 Typ Workshop Kursdauer 2 Tage Start
/tmeuf/nach-zielgruppen/primarstufe/faecher-themen/bedrohte-arten/meeresschildkroeten
Meeresschildkröten Vorlesen Die SuS lernen die Meeresschildkröten als Beispiel für vom Menschen bedrohte Arten kennen. Sie lernen Maßnahmen, die dagegen unternommen werden können und deren Wirksamkeit
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-tap-mitarbeiterinnen
Coachingprogramm für TaP-Mitarbeiterinnen Vorlesen Mit dem aus Mitteln des Professorinnenprogramm III finanzierten Programm leistet die EUF einen Beitrag zu einer gendersensiblen Personalentwicklung f
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
0+1 – Einsen und Nullen Vorlesen Die Digitalisierung ist bereits ein fester Bestandteil der Lehre an der Europa-Universität Flensburg. Sie prägt maßgeblich sowohl die Lehrformate, die zunehmend durch
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/keynotes
Keynotes Speaker Vorlesen Prof. Dr. Bettina Dausien Keynote I: Aus Krisen lernen? Überlegungen zum Verhältnis von Krisenerfahrung und Lernprozessen aus einer biographietheoretischen Perspektive Die Pa