Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/international/ins-ausland-gehen/schritt-2-bewerben
Master-Studierende laden stattdessen bitte ihr Bachelorzeugnis inklusive Note hoch. EUCS-Studierende des 1. Semesters laden bitte ihr Schulabschlusszeugnis hoch. Lebenslauf Zum Online-Bewerbungsformular [...] ters Für Dänisch-Studierende: Nachweis aus dem Fach ( Dr. Astrid Christina Westergaard ) Das Abiturzeugnis wird nicht als Sprachnachweis akzeptiert. Deutsch Kein Nachweis notwendig Englisch mindestens [...] TOEFL ITP (angeboten im Zentrum für Sprachen), TOEFL IBT (angeboten im Zentrum für Sprachen) Das Abiturzeugnis wird nicht als Sprachnachweis akzeptiert. Französisch B1 bei Bewerbung B2 bei Beginn des Ausl
/friesisch/wer-wir-sind/sekretariat
Halten Sie Ausschau nach der aktuellen RaPo (Rahmenprüfungsordnung). Weitere Informationen zur Beantragung eines Themas beim Prüfungsamt (SPA) finden Sie hier. Ansprechpartnerinnen Bitte senden Sie Ihre
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus
101012260 Erasmus Insitutional Coordinator: Ulrike Bischoff-Parker OID (Organisation ID): die für die Beantragung von EU-Drittmitteln benötigte OID der Europa-Universität Flensburg lautet E10096174 Erasmus Policy [...] Praktika Transcript of Records (Master-Studierende im 1. Semester laden stattdessen bitte ihr Bachelorzeugnis inklusive Note hoch) Immatrikulationsbescheinigung(en) für den gesamten Praktikumszeitraum (sofern [...] Graduiertenpraktika: aktuelle Immatrikulationsbescheinigung) Lebenslauf ehrenwörtliche Erklärung zur Beantragung von "Top-Ups" und "Green Travel" (sofern zutreffend) Für Erasmus+ Praktika ist der Abschluss einer
/international/ins-ausland-gehen/faq
Auslands-BaföG zu bewerben. Beginnen Sie rechtzeitig (ca. 6 Monate vor dem Auslandsaufenthalt) mit der Beantragung. Welche Finanzierungsmöglichkeiten habe ich für ein Semester an einer außereuropäischen Universität
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-wissenschaftlerinnen-im-mittelbau
zum beantragten Betrag, kurzer Erläuterung des Coachingbedarfs sowie Angaben darüber, wer die Beantragung und Abrechnung federführend übernimmt. Informationen zum ausgewählten Coach inklusive grober K
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
eingeleitet. Förderziel Die Antragsteller können für bis zu 12 Monate eine befristete Teilvertretung beantragen, die Teile der Aufgaben in der Lehre übernimmt, um sich so Freiräume zur Durchführung ihrer Forschung
/international/internationale-programme-und-projekte/emerge
Elementen physischer, kombinierter und virtueller Mobilität in bestehenden Studienprogrammen, die Beantragung von Kooperationsprojekten im Rahmen der Erasmus+-Leitaktion 2 mit unseren EMERGE-Partnerhochschulen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik-dualer-studiengang
Stufe 3 absolviert wurden. das Goethe-Zertifikat C2 (GDS/Großes Deutsches Sprachdiplom) oder das Zeugnis über die bestandene Prüfung "telc Deutsch C2". Über die Einschlägigkeit entsprechend Absatz 1 Ziffer
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/ba-transkulturelle-europastudien
Sprachdiplom der KMK – Zweite Stufe Zeugnis der Prüfung zur Feststellung der Eignung (Feststellungsprüfung) das Große und das Kleine Deutsche Sprachdiplom sowie das Zeugnis der Zentralen Oberstufenprüfung [...] Bewerbung für den B.A. Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen Vorlesen Unter den nachfolgenden Menüpunkten finden Sie alle Informationen zur Bewerbung für den Bachelor Transkulturelle [...] erneuten Bewerbung an der Hochschule, an der Sie zugelassen worden sind, die "bevorzugte Auswahl" zu beantragen. Voraussetzung ist, dass Sie sich für denselben Studiengang erneut bewerben und dieser Studiengang
/kommunikation/veranstaltungen-und-termine
zwischen Theorie und Praxis Dienstag, 16:15 Uhr, ZfL-Mediathek (EULE) #MKTP-GeWi: Lebensgeschichten. Zeitzeugnisse von Genoziden: Kompetenzorientierte historisch-politische Bildung mittels digitaler Lernmodule