Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/proref/alumni
n. (Abschluss 2023: M.A. International Studies/EUF) Mohammad Al Abdullah Ich war beeindruckt, wie gut das Programm organisiert und strukturiert ist. Außerdem wurde an jedes Detail gedacht. Die Lehrkräfte [...] Lehrkräfte sind sehr hilfsbereit, auch nach dem Ende des Unterrichts zeigen sie die Bereitschaft mir zu helfen. Sowohl die regelmäßigen Tests als auch das akademische Schreiben haben mir damals am besten gefallen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
he Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schulleistungstests [...] verfügbarer formativ einsetzbarer diagnostischer Instrumente liefert Blumenthal [2022]). Um einen guten Kompromiss zwischen dem Ziel einer sowohl präzisen als auch förderrelevanten und dem Ziel einer e [...] Schuljahr (u. a. Diehl & Hartke, 2012). Formative Schulleistungstests genügen testtheoretischen Gütekriterien und erfüllen dadurch für Lehrkräfte verschiedene Funktionen: 1. Screeningfunktion: Auswahl von
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
psychometrische Güte der entwickelten Messverfahren überprüft. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg. Ansprechpartner Prof. Dr. Simon Sikora [...] Mahlau, K. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im Rechtschreibunterricht der Grundschule. Konstruktion und Güte eines curriculumbasierten Messverfahrens. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000261
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
Rechenflüssigkeit (Voß, 2016), erhoben und an die Lehrkräfte rückgemeldet werden. Die psychometrische Güte der entwickelten webbasierten Testverfahren wird fortlaufend evaluiert. Hier gelangen Sie zur Darstellung [...] S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. (2022). [...] Förderung (S. 79-89). Stuttgart: Kohlhammer. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schulleistungstests für das Fach Mathematik in dritten Klassen. Diagnostica . https://doi
/ksm/unsere-absolventinnen/therese-weinhonig
, aber ich würde schon sagen, dass mir mein Bachelorstudium und auch KSM dabei geholfen hat, mich gut in die Aufgabe einzufinden. Nach einer Pause während meiner Schwangerschaft habe ich anschließend [...] ExpertInnen. Zudem gestalte ich bis Ende des Jahres ein Planspiel zum Thema Diversitätssensibilität. 4. Helfen dir bestimmte Aspekte/Kurse/Praktika aus dem Masterstudium besonders in deinem Job? Ich habe nicht
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor/bwl-2-marketing
Studiengänge verwendbar Modulverantwortlicher Prof. Dr. Berthold H. Hass/Ass. Prof. Ph. d. Svend Hollensen (SDU) Hochschullehrer Prof. Dr. Berthold H. Hass/Ass. Prof. Ph. d. Svend Hollensen (SDU) Lehrsprache [...] onsziele des Moduls: Die Studierenden sind mit grundlegenden Fragen und Problembereiche der Güterwirtschaft und insb. des Marketings vertraut. Sie kennen die Bedeutung und Struktur von Tauschprozessen
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungen-online-fuer-studierende
Sorgen Sie dafür, dass Sie die Prüfung an einem Ort bearbeiten können, an dem Sie ungesört sind und gut arbeiten können. Legen Sie erlaubte Hilfsmittel sowie Ihren Personal- oder Lichtbild- und Ihren St [...] n zurück, die für dich schon bei Präsenzprüfungen an der Uni erfolgreich waren. Es kann dir auch helfen, dich mit Anderen in einer Lerngruppe zu treffen. Informiere dich zum Ablauf und zur Technik. Sorge [...] besten ist eine gewohnte Umgebung und ein Platz, den du sowieso zum Arbeiten nutzt. Das kann dir dabei helfen, etwas weniger aufgeregt zu sein, was besonders wichtig ist, wenn du Prüfungsangst hast. Sorge außerdem
/eum/forschung/energiesuffizienz
erpunkt Energiesuffizienz wird von Prof. Dr. Frauke Wiese , Luisa Cordroch , Bendix Vogel und Jonas Lage (NEC) bearbeitet. Die Koordination erfolgt dabei durch Prof. Dr. Frauke Wiese . [...] Rahmenbedingungen, die es jedem einzelnen Menschen ermöglicht, ressourcenschonend bei gleichzeitig guter Lebensqualität zu leben. Es bedarf politischer und gesellschaftlicher Rahmenbedingungen, die die
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Hochschullehre. In: Stelzer-Rothe, Thomas (Hrsg.) (2008): Kompetenzen in der Hochschullehre. Rüstzeug für gutes Lehren und Lernen an Hochschulen, Merkur Verlag, Rinteln S. 170-205. Metz-Göckel, Sigrid (2005): [...] Hochschullehre. In: Stelzer-Rothe, Thomas (Hrsg.): Kompetenzen in der Hochschullehre. Rüstzeug für gutes Lehren und Lernen an Hochschulen, Merkur Verlag, Rinteln S. 170-205. Wildt, Johannes (2006): Ein
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/erste-hilfe-im-sachunterricht
Spiralcurriculum Vorlesen Ich helfe, ist doch klar! Erste Hilfe ist ein Thema, das uns alle angeht und das daher auch Thema im Sachunterricht sein sollte. Ziel des Projektes "Ich helfe, ist doch klar!" ist es [...] Kinder an und helfen ihnen dabei, Handlungsmuster zu automatisieren. Themenschwerpunkte: Ab Klasse 1: Wir sind füreinander da Ab Klasse 2: Meine Erste-Hilfe-Dose Ab Klasse 3: Pausensanis – Ich helfe, ist doch