Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/projekte/the-role-of-metaphor-in-communicating-knowledge
The role of metaphor in communicating knowledge in academic discourse Vorlesen This project investigated the role of (deliberate) metaphor in knowledge communication in academic discourse. It includes
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/inaktive/schmidt-hanna-mareike/projekte/foerderung-schriftrelevanter-wahrnehmungsfaehigkeiten
nden – Fünf Fallstudien zu neu zugewanderten Grundschulkindern mit Erstsprache Syrisch-Arabisch Vorlesen Wie lernen Schülerinnen und Schüler mit Syrisch-Arabisch als Erstsprache parallel die deutsche Laut-
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/konzept-zur-aneignung-metakognitiver-lernstrategien
ver Lernstrategien bei Additionsaufgaben für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung Vorlesen In der Pädagogik für Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen ist es unumstritten, dass mathematische
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/veraenderungsbereitschaft-in-kmu
Veränderungsbereitschaft in KMU Vorlesen Welche Bedingungen fördern Veränderungsbereitschaft in KMU und wie hängt Veränderungsbereitschaft zusammen mit einschlägigen Kriterien? In dieser quantitativen
/evb/forschung/konsumalpha
KonsumAlpha Vorlesen Consumer Literacy - Alphabetisierung & Grundbildung in lebensweltlich orientierten Konzepten ... verbindet die Bereiche der Alphabetisierung und Grundbildung mit Verbraucherthemen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja/projekte/grundschullehrkraefte-im-blick
Wissen (angehender) fachfremd Deutsch unterrichtender Lehrkräfte und (angehender) Deutschlehrkräfte Vorlesen In dem Dissertationsprojekt wird der Frage nachgegangen, ob sich (angehende) fachfremd Deutsch
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
ldung von Handballnachwuchsleistungsspieler*innen - eine narrativ-(auto)biographische Forschung Vorlesen Das Promotionsprojekt setzt sich anhand narrativ-(auto)biographischer Interviews mit der Thematik
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
Die heterogene Lehrgruppe. Unterricht im Anspruch von Inklusion Vorlesen In dem Dissertationsprojekt wird der Unterricht im Anspruch von Inklusion ethnografisch untersucht und die Praktiken der allgemein-
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/selbstwirksamkeitserwartungen-bei-lehramtstudien-im-praxissemester
Selbstwirksamkeitserwartungen bei Lehramtsstudierenden Vorlesen Überzeugungen von Lehrpersonen hinsichtlich ihrer beruflichen Fähigkeiten stellen eine Facette professioneller Kompetenz dar, die für berufliches
/aundo/forschung/forschungsprojekte/flensfriender-10
FlensFriender 1.0 Vorlesen Auf Basis des Social Relations Model wird in diesem Pilotprojekt die Rolle des Humors beim ersten Kennenlernen erforscht. Über vorherige Forschung in diesem Feld hinausgehend