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/widi/teilstudiengang-wi-po/wi-po-als-studienfach
chBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2554 Gebäude Tallinn 1 - TAL 105 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2554 E-Mail christof.roos -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/powi/studium-lehre/wipo-als-studienfach
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
chBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2949 Gebäude Vilnius 2 - VIL 205 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2949 E-Mail hannes.burkhardt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- [...] chBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2067 Gebäude Vilnius 2 - VIL 205 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2067 E-Mail jakob.erichsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- [...] saskiaeisenhardt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ email.uni-kiel.de +49 431 880-2399 Kontaktdaten Telefon +49 431 880-2399 E-Mail saskiaeisenhardt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
Ergebnisse auch der Austausch mit anderen ähnlichen Forschungsschwerpunkten wichtig, da sich neue Kontakte insbesondere zu jungen Fluchtforscher*innen im deutschsprachigen Raum ergeben haben. Weitere In
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
Bedarfe von Sprachförderungs- und Kulturvermittlungsmaßnahmen und Unterstützungsbedarfe bei der Kontaktaufnahme zur Mehrheitsgesellschaft durch die Bildungsinstitutionen Außerdem forderten sie eine schnellere
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
Integration wird als mehrdimensionaler Prozess verstanden, der mit Sprachkompetenzen, Arbeit und Kontakten zur Mehrheitsgesellschaft in Verbindung gebracht wird. Die jungen Geflüchteten sehen es als ihre [...] bereits vorhandenen (teils mehrfachen) Sprachkompetenzen auf möglichst hohem Niveau zu fördern. Um den Kontakt zu Gleichaltrigen der Mehrheitsgesellschaft zu fördern, wurde zudem vorgeschlagen, dass fachspezifischer
/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/3-tag-der-forschungsfoerderung
Jolyn Muijsers Personalrat (w): Dr. Kai-Christian Tönnsen 10:00 Uhr: Pause / Individuelle Kontaktmöglichkeiten zu den Ansprechpersonen beim Kaffee 10:15 Uhr: Begrüßung: Prof. Dr. Jürgen Budde, EUF, Vi
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
sziel: Die Studierenden verstehen historische und gegenwärtige Dimensionen des interkulturellen Kontakts und Austauschs aus transnationaler bzw. transatlantischer Perspektive; sie entwickeln ein kritisches
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
den Methoden der Sprachgeschichtsschreibung, der Sprachgeschichte, des Sprachwandels und des Sprachkontakts vertraut und kennen die Grundlagen der allgemeinen Sprachwissenschaft. Methodenkompetenz: Auf