Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/erste-hilfe-im-sachunterricht
Spiralcurriculums ist eine umfassende Auswertung nationaler und internationaler Studien zur Erste-Hilfe-Ausbildung, curricularer Vorgaben in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie aktueller fachdidaktischer
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/gebaeudemanagement/arbeits-und-gesundheitsschutz/erste-hilfe
Durchgangsärzte (für Beschäftigte) Dr. med. Clemens Zahn Mürwiker Str. 89 0 36001 Erste-Hilfe-Ausbildung (für Beschäftigte) Benno Prinz [40403] Für alle Fragen/Mitteilungen/Anregungen rund um die Erste-Hilfe
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-kindheits-und-jugendforschung
Dieser verspricht unter hochschuldidaktischer Perspektive eine praxisbezogene und praxisrelevante Ausbildung, die zugleich einem wissenschaftlichen Anspruch gerecht wird. Die kasuistische Ausrichtung der
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/evangelische-religion
Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) oder direkt an Ihrer Ausbildungsschule. Zum IQSH Außerschulische Berufsfelder Je nach Fächerkombination ermöglicht Ihnen der Abschluss
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/evangelische-religion
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-elektrotechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
Entwicklung von Facharbeit, Technik und Berufsbildung im Berufsfeld Elektrotechnik (3 LP) ET 3-2 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung im Berufsfeld Elektrotechnik (3 LP) ET 2-1 Berufswissenschaftliche Studien
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-fahrzeugtechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
che Studien (3 LP) FT 3-1 Didaktik der beruflichen Fachrichtung Fahrzeugtechnik (3 LP) FT 3-2 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung im Berufsfeld Fahrzeugtechnik (3 LP) FT 1-2 Lernorte und Curriculum
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-informationstechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
Entwicklung von Facharbeit, Technik und Berufsbildung im Berufsfeld Informationstechnik (3 LP) IT 3-2 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung im Berufsfeld Informationstechnik (3 LP) IT 2-1 Berufswissenschaftliche
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-metalltechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
Produktionstechnik können Ausbildungsberufe wie z. B. Industriemechaniker/-in und Metallbauer/-in zugeordnet werden. Zur Versorgungstechnik zählen unter anderem die Ausbildungsberufe Anlagenmechaniker/-in [...] liche Studien (3 LP) MT 3-1 Didaktik der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik (3 LP) MT 3-2 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung im Berufsfeld Metalltechnik (3 LP) MT 1-2 Lernorte und Curriculumentwicklung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik
Schlausch, Axel Grimm, Volkmar Herkner Projekt öffnen Ausbildungslotsen in allgemeinbildenden Schulen in der Region Hannover (Abgeschlossen) Ausbildungslotsen Begleitung von Schülerinnen und Schülern in all [...] Im InnoDock können Prototypen erstellt und die Verankerung einer curricularen Entrepreneurship-Ausbildung in möglichst allen Studiengängen mit Innovationspotential unterstützt werden. Laufzeit: 01.06.2020 [...] Augenmerk auf bislang wenig beachtete Gruppen der Gesellschaft zu richten und diese verstärkt für den Ausbildungs-, respektive Arbeitsmarkt zu gewinnen. Im Projekt geht es im Kern um die Frage, welche spezifischen