Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ksm/unsere-absolventinnen/david-greenaway
Beispiel Deutsch und Geschichte und macht eine Art von Ausbildung zum Lehrersein danach in einer Schule. Ich arbeite an der Schule wo ich meine Ausbildung gemacht habe. Der Job gefällt mir obwohl es nicht immer [...] an der Grenze zwischen London und Essex, das ist ein wenig außerhalb von London. Ich habe meine Ausbildung vor 2 Jahren gemacht. Das ist ein wenig anders in England als in Deutschland, denn man studiert
/chemie/studium-lehre
Schwerpunkte: Kompetenzorientierte Ausbildung in den grundständigen Bereichen der Chemie und der Chemiedidaktik Enge Verknüpfung von theoretischer und experimenteller Ausbildung Bezug zum Chemieunterricht und
/chemie/studium-lehre/studieninformationen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/master-praevention-und-gesundheitsfoerderung/ma-studiengang-praevention-und-gesundheitsfoerderung-ein-rueckblick
rten Erfolge an den Arbeitsmärkten ist durch die Schließung des Studiengangs eine Lücke in der Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses im Bereich der Gesundheitswissenschaften und in praktischen [...] zur Qualitätssicherung an, dass der Aufbau des Studienganges ermöglichte, bereits während der Ausbildung an der Europa-Universität Flensburg Berufserfahrungen zu sammeln und Kontakte für die spätere [...] dankbar dafür zu sein, dass 244 Studierende die Möglichkeit hatten, eine fachlich qualifizierte Ausbildung im Bereich der Prävention und Gesundheitsförderung an der Europa-Universität Flensburg zu erhalten
/iim/praxis-kooperationen/jackstaedt-zentrum-flensburg/s1-entrepreneurship-small-business-management
daher auch überfachliche Methoden- und Sozialkompetenzen der Unternehmensführung Gegenstand der Ausbildung. Inhaltliche Ausrichtung Neugründungen und Mittelständische Betriebe stellentragende Säulen sowohl [...] Methoden- und Sozialkompetenzen im Rahmen von Innovation und Unternehmensführung Gegenstand der Ausbildung. Das Studienprogramm der Spezialisierung S1 "Entrepreneurship & Small Business Management" setzt [...] Innovation). Ein weiterer wesentlicher Baustein des Masterschwerpunkts besteht in der gezielten Ausbildung grundlegender Schlüsselqualifikationen und Sozialkompetenzen für die Entwicklung einer professionellen
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
Lehramtsstudium an der TU Berlin. 2020 Karges, T. (2020): Kompetenzmatrizen zur Unterstützung der Ausbildung in IT-Berufen. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechni [...] W. Bertelsmann. Hjelm-Madsen, M. & Karges, T. (2020): Rezension zu Silke Lange: Die Berufsausbildungseingangsphase. Anforderungen an Auszubildende und ihre Bewältigungsstrategien am Beispiel des Kfz- [...] Berlin: Lit-Verlag. S. 184 - 203. Becker, M.; Karges, T. & Rohs, M. (2013): Qualitätssicherung in der Ausbildung durch selbstgesteuerte Kompetenzerfassung. In: Becker, M.; Grimm, A.; Petersen, A. W. & Schlausch
/daf-daz/forschung-projekte/ausbildung-von-daz-lehrerinnen
Das Projekt „Ausbildung von DaZ-LehrerInnen“ an der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Beschreibung des Projekts Die Integration Geflüchteter in die deutsche Gesellschaft ist eine wichtige Aufgabe. [...] Bildungschancen Geflüchteter verbessert werden können. Das Seminar für DaF/DaZ setzt mit dem Projekt "Ausbildung von DaZ-LehrerInnen" hier an. Seit dem 01.05.2016 fördert das Ministerium für Bildung, Wissenschaft [...] Rahmen der Hochschulmaßnahmen zur Verbesserung der Bildungschancen von Flüchtlingen das Projekt "Ausbildung von DaZ-LehrerInnen". Durch die Verstärkung der Lehrkapazitäten im Bereich DaF/ DaZ sollen einerseits
/zww/weiterbildung/archiv/sonderveranstaltungen/lehrbefaehigung-fuer-den-schwimmunterricht
bis 31.03.2015 - Kursleitung Beschreibung Die Ausbildung zur Schwimmlehrbefähigung erstreckt sich in Theorie und Praxis über zwei Semester. Die Ausbildung ist in der Praxis so konzipiert, dass Inhalte
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/bachelor-studiengaenge
Wissen und Können, auf dem die Absolventinnen und Absolventen in weiterführenden Studien- und Ausbildungsetappen wie z.B. dem Studium zum Master of Education aufbauen können. Bei entsprechender Ausrichtung [...] umfasst wissenschaftlich intendierte fachpraktische, fachtheoretische sowie fachdidaktische Ausbildungsziele und Inhalte: Die fachtheoretischen Grundlagen ermöglichen es den Studierenden, technische Z
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/master-studiengaenge/med-gemeinschaftsschule-ab-hese-2020-21
sowie fachdidaktische Ausbildungsziele und Inhalte. Das Studium zielt auf die Entwicklung der grundlegenden beruflichen Kompetenzen, die für den Eintritt in die zweite Ausbildungsphase (Vorbereitungsdienst)