fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-rosenberg.pdf
D. & Busker, M. (2016): Aufgaben in der Hochschullehre – Erkenntnisse einer Interviewstudie. In Maurer, C. (Hrsg.): Authentizität und Lernen – das Fach und Fachdidaktik, Gesellschaft für Didaktik der
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
Busker, M. (2019). Erhebung der Sprachbewusstheit von Lehramtsstudierenden im Fach Chemie. In: C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe [...] Heidenreich, D.; Busker, M. (2019). Nawi-Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich. In: C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe [...] Busker, M. (2016). Erhebung des (Fach-)Sprachstands von Lehramtsstudierenden im Fach Chemie. In: Maurer, C. (Hrsg.) Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-6.pdf
Saur, pp. 79–89. Böhnisch, L. and Schröer, W. (2005) Sozialpolitik. In Kessl, F., Reutlinger, C., Maurer, S. and Frey, O. (eds) Handbuch Sozialraum. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 129–141
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
Literatur: Bayrak, C.; Ralle, B. (2016) Versuchsprotokolle und Vermittlung von Textsortenkompetenz. In: Maurer, C. (Hrsg.) Authentizität und Lernen-das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-maurer-mascha.pdf
Zusammenfassung_Abstract Mascha Maurer Zusammenfassung Die Belastungen in der Arbeitswelt sind vielseitig und haben sich in den letzten Jahren verändert; psychosoziale Belastungsfaktoren haben einen höheren
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Aufl.), Weinheim: Beltz. Rumpf, H. (1970): Sachneutrale Unterrichtsbeobachtung? In: Dohmen, G./ Maurer, F./ Popp, W. (Hrsg.): Unterrichtsforschung und didaktische Theorie (110 - 129), München: Piper.
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
Literatur: Bayrak, C.; Ralle, B. (2016): Versuchsprotokolle und Vermittlung von Textsortenkompetenz. In: Maurer, C. (Hrsg.): Authentizität und Lernen-das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
mittelalterlichen Geschichte von Islam und Christentum: Arabische Einflüsse auf das „Abendland“, Mauren in Spanien – al’Andalus - ein mittelalterliches Toleranzmodell?, Jerusalem – heiliger Ort für drei