/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-verbuenden
Skłodowska Curie Actions zielen vorrangig auf die Bereitstellung von Promotionsmöglichkeiten und deren Förderung durch ein begleitendes Qualifizierungsprogramm. Nachwuchsforschungsgruppen verfolgen ein
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
B.A. und M.Ed. Kunst & visuelle Medien (EUF); B.A. Film & Media Arts (HSF); M.A. Kultur – Sprache – Medien (EUF) sowie M.A. Transformationsstudien (EUF) weiter. Seit 2004 bin ich an Kunsthochschulen, [...] vorheriger Anmeldung; für Auswärtige ggf. als WebEx-Meeting). Anfragen zur Betreuung von B.A.- und M.A. bzw. M.Ed.-Arbeiten: Skizzieren Sie bitte auf ca. einer halben bis einer Seite Ihr Vorhaben (Art der [...] Kronshagen, S. 39–66. Rückert, F. (2006): Die choreographierte Kamera – Im Schachspiel von Maya Deren. In: Meyer, P. M. (Hrsg.): Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
können. In der Vergangenheit waren Mitglieder der Abteilung an Forschungsprojekten beteiligt, in deren Rahmen CBM für die Bereiche Mathematik sowie Rechtschreiben erfolgreich entwickelt wurden (Sikora
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
theoretischen Einbindung, empirischen Messung und statistischen Analyse von Zulassungsverfahren und deren Rolle bei der Reproduktion sozialer Ungleichheit in Deutschland und im internationalen Vergleich. [...] Teilprojekt (TP) 1: Datenaufbereitung und -sammlung (Verantwortung: Florian Hertel, Team: Marco Nieland, MA Ed., Giulia Hahner, Alexander Goletzko) In TP1 (Datenaufbereitung und -sammlung) bereiten alle Gru [...] Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Talke Sophia Cassing M.A. talke.cassing -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2975
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
2005–18 Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung seit 2009 Beratungstätigkeit für begabte Kinder und deren Eltern (seit 2013 für die "Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption [...] Persönlichkeitsentwicklung, Universität Osnabrück) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 151021k SP-MA-Modul 2 - TM 1 - Familien- und Erziehungsberatung - Gruppen 1 bis 3 Übung FrSe 2024
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/daenisch-fuer-mitarbeitende
Dänisch für Mitarbeitende Vorlesen Dänisch für MA (Anfänger) Teil 2 Veranstaltungsnummer 042009k Semester FrSe 2024 Typ Sprachkurs Max. Teilnehmeranzahl 18 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 08:00 [...] Christiansen Beschreibung Kurset henvender sig til alle, der er øvede (min. A2 niveau) og vil øge deres formuleringsevner. I kurset vil vi i en afslappet atmosfære koncentrere os på den frie samtale enten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Geier) at XVIII ISA World Congress of Sociology, Yokohama. 2014 Schulische Grenzmarkierungen und deren biographische Verarbeitung in religiösen Gesprächskreisen der ,Gülen-Bewegung‘. Vortrag (mit Thomas
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
er Perspektive" (MA) Herbstsemester 2019 "Bildung – ein pädagogischer Grundbegriff in erziehungswissenschaftlicher Perspektive" (MA) Herbstsemester 2019 "Tabus über dem Lehrberuf" (MA) Herbstsemester 2018 [...] Frühjahrssemester 2018 "Pädagogische Professionalität in der Schule" (MA) Wintersemester 2016/2017 "Analysen von Bildern des Lehrberufs" (MA) (Forschungswerkstatt-Seminar gemeinsam mit Prof. Dr. Marion Pollmanns [...] gstatsache werden miteinander relationiert, um über eine Diskussion perspektivischer Divergenzen deren impliziter gegenstandstheoretischer Prämissen und jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: Reintjes, Christian/Bellenberg
/englisch/englisch-studieren-inhalte/sprachwissenschaft
Sprache durch den alltäglichen Umgang mit ihr zur absoluten Selbstverständlichkeit geworden ist, über deren Funktionieren wir im Normalfall nicht weiter nachzudenken haben. Erst bei einem Stromausfall wird [...] anderen Sprecherinnen und Sprechern zu kommunizieren? Und wie gelingt erfolgreiche Kommunikation, an deren Ende die Beteiligten nach Möglichkeit erreicht haben, was sie voneinander wollten? Diese und andere