fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/programm-tag-der-forschungsfoerderung-2018-10-24.pdf
Dr. Jürgen Budde, Europa-Universität Flensburg FORSCHUNGSFÖRDERUNG AN DER EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG — Angebote des EUF-Forschungsreferats und die DFG-Strategie der EUF Prof. Dr. Jürgen Budde, Martina [...] Rahmen von Horizon 2020 vorzustellen (Schwerpunkt MSCA und ERC) 13:00 ABSCHLUSS Prof. Dr. Jürgen Budde Europa-Universität Flensburg P R O G R A M M
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/programm-tag-der-forschungsfoederung-2019-06-25.pdf
Raum HEL 066 www.uni-flensburg.de/ tag-der-forschungsfoerderung 12:00 BEGRÜSSUNG Prof. Dr. Jürgen Budde, Vizepräsident für Forschung, Europa-Universität Flensburg FORSCHUNGSFÖRDERUNG AN DER UNIVERSITÄT [...] BURG: ERGEBNISSE DER WISSENSCHAFTLER*INNEN- BEFRAGUNG AN DER EUF UND DISKUSSION — Prof. Dr. Jürgen Budde, Vizepräsident für Forschung, EUF — Dr. Martina Kattein, Forschungsreferat, EUF 13:25 PAUSE 13:40
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/programm-sdd-daz-interventionsstudien-2013.pdf
Steckbrief und Eigenschaftsbeschreibung 11.45 - 12.00 Uhr - Kurze Pause! 12.00 - 12.45 Uhr Monika Budde und Maike Busker (Universität Flensburg) Professionalisierung zur Sprachförderung im Fach 12.45 -
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
gewählt: Prof. Dr. Helga Andresen, Prof. Dr. Ilona Ebbers, Prof. Dr. Ulf Harendarski, Dr. Monika Budde, Joschka Briese. Wahl der Mitglieder des Berufungsausschusses für die W1 Juniorprofessur für Bewe [...] Master of Educa on Es werden folgende Mitglieder in den Prüfungsausschuss gewählt: Prof. Dr.Jürgen Budde, Prof.in Dr. Peggy Daume, Prof. Dr. Ulf Harendarski, Prof. Dr. Carsten Hobohm, Karin Schulz-Sommer [...] Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit, Ins tut für Heil- pädagogik 01.10.2012 Prof. Dr. Jürgen Budde Ernennung zum Universitätsprofessor unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit, Ins tut
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
Lehramtsstudium Kontakt: Prof. Dr. Monika Angela Budde Universität Vechta Germanistische Didaktik Driverstraße 22-26, 49377 Vechta monika-angela.budde@uni-vechta.de Prof. Dr. Maike Busker Europa-Universität [...] fällt. Transfer auf das Unterrichtsfach benötigt Unterstützung und Lerngelegenheiten. Monika Angela Budde, Maike Busker Literatur: [1] Feilke, H. (2012): Bildungssprachliche Kompetenzen – fördern und entwickeln [...] (1986). Those who understand: Knowledge growth in teaching. Educational researcher, 15(2), 4-14. [13] Budde, M.; Busker, M. (2016):Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
Praxisphasen in Chemie Kontakt: Prof. Dr. Monika Angela Budde Universität Vechta Germanistische Didaktik Driverstraße 22-26, 49377 Vechta monika-angela.budde@uni-vechta.de Prof. Dr. Maike Busker Europa-Universität [...] ist fachbezogene Professionalisierung zur Sprachförderung notwendig. Maike Busker, Monika Angela Budde Literatur: [1] Feilke, H. (2012): Bildungssprachliche Kompetenzen – fördern und entwickeln. In: Praxis [...] development focusing on pedagogical content knowledge. Educational researcher, 41(1), 26-28. [14] Budde, M.; Busker, M. (2016):Das Projekt Fach- Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
der Sprachsensibilisierung hin zur Gestaltung eigener Lern- materialien gezielt zur begleiten (vgl. Budde/Busker 2016). Es werden einzelne Seminarsitzungen innerhalb des Moduls „Chemie im Alltag“ konzipiert [...] Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015. 208-211. Budde, M. & Busker, M. (2016) Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
Lehrpersonen, die konstitutiv für den Klassenrat zu sein scheint, sodass Budde von einer „inszenierten Mitbestimmung“ spricht (Budde 2010). In der Zusammenschau lassen sich mehrere Problemlagen identifizieren) [...] Frankfurt a.M.: Suhrkamp. Budde, J. (2010): Inszenierte Mitbestimmung?! – soziale und demokratische Kompetenzen im schulischen Alltag. In: Zeitschrift für Pädagogik (3), S. 384–402. Budde, J. (2014): Jungenpädagogik [...] Jürgen Budde/ Nora Weuster Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen sich – auch durch die Verlagerung von Lebenswelten von Kindern und Ju
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
Absolvieren von empirischen Forschungsvorhaben, Präsentationen. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Jürgen Budde & Prof. Dr. Anke Wischmann Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
Absolvieren von empirischen Forschungsvorhaben, Präsentationen. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Jürgen Budde & Prof. Dr. Anke Wischmann Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-