https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Der Workshop will für handlungsorientierte Zugänge zu demokratischer Unterrichtsgesprächskultur und deren Beteiligungsformen sensibilisieren. Dabei stehen kulturelle Teilhabe und Sprachlernangebote im Fokus [...] erweitert. Dies betrifft die Vorbereitung des Unterrichts, die kollaborative Bearbeitung von Aufgaben, deren Weitergabe bis in die nachunterrichtliche Bearbeitung durch die Schüler*innen. Das browserbasierte [...] ni-flensburg.de . Lesen mit Freude: Kinder- und Jugendliteratur mit historischem Hintergrund und deren digital gestützte Umsetzung (Klassen 5–10) (12.06.2024/Präsenzveranstaltung) 12. Juni 2024 | 15:30
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
Preußen und Russland. Was bleibt, ist das Gefühl vieler Menschen zur Polnischen Nation zu gehören, deren Kultur von allen drei Besatzungsmächten unterdrückt wird. In diese Zeit fällt die Geburt der Polin
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/die-geheimnisvolle-suppe
Historische Materialien A Primärquellen Hauss, Johann Ch H. : Versuch über die Rumfordsche Suppe und deren allgemeine Einführung, besonders in kleinen Städten und auf dem platten Lande, Hannover 1806. Rumford
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: C. Reintjes, G. Bellenberg
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Alexandra Berger M.A. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2565 Fax +49 461 805 952565 E-Mail alexandra.berger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Dissertationsvorhaben beschäftigt sich mit der externen Dimension der Einwanderungspolitik der EU und mit deren Entwicklungszusammenarbeit. Dabei untersucht sie Schnittstellen zwischen der Einwanderungspolitik [...] Forschungsschwerpunkte Außenbeziehungen sowie Public Policies der Europäischen Union, insbesondere deren Migrations- und Entwicklungspolitik Aktivitäten Aktivitäten Forschungsaufenthalt am Ghent Institute
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Arbeit und Technik (biat) Funktion Berufliche Fachrichtungen Metalltechnik und Fahrzeugtechnik und deren Didaktiken Sprechstunden Individuelle Terminabsprache per Mail. Sprechstunden sind in Präsenz oder [...] V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen einer beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365-381. Alle Veröffentlichungen anzeigen
/studieren/transformation-studieren
ngangs Sozialwissenschaften: Social and Political Change . M.A. Transformationsstudien - Gestalte nachhaltige Transformationsprozesse Der M.A. Transformationsstudien ist ein inter- und transdisziplinärer [...] Zentrum historische und zeitgenössische Ursachen von sozial-ökologischen Problemkonstellationen und deren Folgen stehen. Während des Studiums analysierst und reflektierst Du die Möglichkeiten und Grenzen [...] einzelnen Studiengängen: B.A. Sozialwissenschaften: Social and Political Change Hier klicken Hier klicken M.A. Transformationsstudien Hier klicken Hier klicken Beratung gefällig? Noch unsicher, welcher Studiengang
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
erweitert. Dies betrifft die Vorbereitung des Unterrichts, die kollaborative Bearbeitung von Aufgaben, deren Weitergabe bis in die nachunterrichtliche Bearbeitung durch die Schüler*innen. Das browserbasierte
/geschichte/forschung/laufende-forschungsprojekte
von Unterrichtsideen und -konzepten für den Geschichtsunterricht unterschiedlicher Schularten sowie deren Erprobung und Evaluation. Zudem werden Fortbildungsangebote für alle Phasen der Lehrkräfteausbildung
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 325