Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/religion-und-europaeische-oeffentlichkeit-metamorphosen-eines-konstitutiven-verhaeltnisses
University in Rom (Italien), Prof. M. Driessen Universität von Bologna (Italien), Prof. P. Prodi Institut für Staatskirchenrecht der Universität Bicocca von Mailand (Italien), Prof. N. Marchei Finanzierung [...] ion" der Universität Wien (Österreich), Leiter Prof. K. Appel Zentrum für Religionswissenschaft der "Stiftung Kessler" von Trient (Italien), Leiter Prof. A. Bondolfi ; International Affairs Studies at [...] Religion und europäische Öffentlichkeit - Metamorphosen eines konstitutiven Verhältnisses Vorlesen Die Dialektik zwischen Religion und Politik ist ein Grundmerkmal in der Entstehung der modernen Institutionen
/ices/projekte/sexdiversity
that constitute gender relations: an exclusively binary legal gender category matrix ignores the human rights of some citizens and must be given up. Their gender identities beyond the gender binary are now [...] significance in social contexts. Prof. Dr. Mangold heads the sub-project "Normative implications of human rights of persons with DSD in a non-binary legal world" together with Prof. Dr. Christoph Rehmann-Sutter [...] Federal Constitutional Court (FCC) of October 2017 on a "third legal gender category" has potentially far-reaching consequences for both gender-categorised law and the norms of medical practice, in particular
/ices/projekte/accessplus
rte politische Ordnung verstehen. Kurzübersicht Stichworte Soziale Rechte, soziale Ungleichheit, Gender, Migration Laufzeit 01.08.2021 - 31.07.2024 Institutionen der EUF Seminar für Soziologie , Inter [...] d und Frankreich Ungleichheiten kompensiert und Diskriminierungen bekämpft werden. Verantwortlich Prof. Dr. Monika Eigmüller monika.eigmueller -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des [...] www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de Poster zum Download Poster Gender 3.0 in der Schule 28.11.2022 218 KB (PDF) Poster Gender 3.0 in der Schule Download [...] s-and-heteronormativity-tin-perspektiven-in-und-auf-lehr-amt-praxis-und-paedagogik Verantwortlich Prof. Dr. Tamás Jules Fütty Tamas.Fuetty -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling-teaching-modell
quality of science education and encouraging young boys and girls to pursue careers in science. We have chosen to achieve our desired outcome through the training of this target group because it represents the [...] 28.02.2014 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de [...] Sebastian Korff Dr. Jozefina Turlo Dr. Brigitte van Tiggelen Dr. Stephen Klassen Projektkoordination Prof. Dr. Panos Kokkotas Finanzierung EU Project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP
/ices/projekte/geschlechterpolitik-und-anti-gender-diskurse
Geschlechterpolitik und (Anti-)Gender-Diskurse – Zwischen Fortschritt und Regression. Eine vergleichende Diskurs- und Policyanalyse in vier europäischen Ländern Vorlesen Die konstatierte Krise der westlichen [...] Gebäude Riga 6 Raum RIG 607 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Monika Eigmüller monika.eigmueller -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
eckelsen Das Projekt ist Teil eines Verbundvorhabens mit Prof. Dr. Arne Dekker (UKE). Die Verbundleitung liegt bei Prof. Dr. Jürgen Budde. Prof. Dr. Maika Böhm (Hochschule Merseburg) ist Kooperationspartnerin [...] interpretierbare visuelle Selbstdarstellungen. In: GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, 13(3), 106–121. https://doi.org/10.3224/gender.v13i3.08 Witz, Christina (2021): Jugendliches [...] Wissenschaft und Praxis. Digitaler Kinder- und Jugendschutz, 64. Jahrgang (2/2019), 42-47. Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/aundo/forschung/forschungsprojekte/the-liberating-forces-of-satire
to show that satire can have political and ethical consequences as a liberating force for ethnic, gender and class minorities depending on the contexts that produce and receive it. Its contributions will [...] to show that satire can have political and ethical consequences as a liberating force for ethnic, gender and class minorities depending on the contexts that produce and receive it. Its contributions will [...] pioneer new perspectives in understanding the dynamics of interpretation. Race and ethnicity studies, gender studies, Marxism and environmental humanities will be employed within the general framework of c
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechtigkeit-in-der-geographie
Deutschen Forschungsgesellschaft umgesetzt werden und formuliert Handlungsempfehlungen zum Abbau des Gender Gaps für die einzelne Statusgruppen. Kurzübersicht Stichworte Geschlechterverhältnisse, Geographie [...] ichstellung/ Partnerinnen TU Dresden Goethe-Universität Frankfurt a.M. PH Karlruhe Verantwortlich Prof. Dr. Sybille Bauriedl sybille.bauriedl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess soziale Ungleichheiten entlang von Kategorien wie 'Gender', sozioökonomischer Status, Ethnizität oder Behinderung auf der Makroebene zur Mikroebenen schul- [...] Alltägliche Bezugnahmen auf Schule in den Familien (z.B. Hausaufgaben, Essensituationen). Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de