Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/projekte/wissen-ueber-morgen-20-indigen-nordamerikanische-zukunftsarchive-des-21-jahrhunderts
Umgebungen indigener Videospiele, digitaler Medien, Webpräsenzen und virtual-reality installations, um deren Intersektionen mit Wissenskulturen und Differenz, politischer und gesellschaftlicher Identitäten,
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/stinkbombe
umfasst das Erkennen naturwissenschaftlicher Problemstellungen, die Erarbeitung von Experimenten zu deren Klärung, das Formulieren von Hypothesen und die Bestätigung oder Widerlegung dieser mit Hilfe von
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/badekugel
Schüler die Kompetenz erwerben, naturwissenschaftliche Problemstellungen zu erkennen, Experimente zu deren Klärung zu erarbeiten, Hypothesen zu formulieren und diese mit Hilfe von Experimenten zu bestätigen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/tinder-profiling-the-self
maximal gewünschte Entfernung des möglichen Partners, sowie deren Alter und Geschlecht. Für diese Suche erhalten Nutzer/innen über die App resp. deren Algorithmus entsprechende Vorschläge. Besteht gegenseitiges
/sp/forschung/forschungsprojekte/psychische-auffaelligkeiten-bei-kindern-und-jugendlichen-die-rolle-von-lehrkraeften-fuer-sonderpaedagogik
psychischer Auffälligkeiten im schulischen Arbeitsalltag von Lehrkräften für Sonderpädagogik (n = 149), deren subjektiv wahrgenommene Fachkompetenz und pädagogische Handlungsstrategien untersucht. Es zeigen sich [...] Raum HEL 212 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Kathi Keune M.A.
/chemie/forschung/allu/allu-energie/redox-flow-batteries
wurden verschiedene organische Redox-Paare für den Einsatz in organischen Batterien untersucht und deren Wiederaufladbarkeit mittels Cyclovoltammetrie untersucht. Dabei konzentrierten wir uns zunächst auf
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/die-bedeutung-sozialer-kompetenzen-von-menschen-mit-geistiger-behinderung-in-der-uebergangsphase-schule-beruf
berufsrelevante Prozesse. In diesem Zusammenhang sollen soziale Risikofaktoren am Arbeitsplatz und deren Bedingungen analysiert werden, um konzeptionelle Grundlagen für Unterstützungssysteme zu erarbeiten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/europaeisierungseffekte-in-der-uebergangsgestaltung
europäischer und nationaler, bzw. regionaler Ebene konstruiert (Milana/Holborn 2014), als auch darum deren weitergehenden sozialen und politischen Folgen zu beurteilen Ergebnis europaeisierungseffekte-in-
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
): Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Münster, New York: Waxmann, 228-236. Rautenstrauch, H. & Busker, M.– Folge 17: Studierende
/ices/projekte/accessplus
ntrum (ICES) Beschreibung Frankreich und Deutschland sind als Vergleichskontexte gewählt worden, deren kontrastreichen Traditionen sozialer citizenship unterschiedliche Verflechtungen mit der Europäisierung [...] der juristischen Kodifizierung und in der Entwicklung von Politikinstrumenten herauszuarbeiten, auf deren Basis in Deutschland und Frankreich Ungleichheiten kompensiert und Diskriminierungen bekämpft werden