Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/tacitkey
ende Dr. Wolfgang Hendrich Partnerinnen und Partner University of Surrey, School of Educational Studies (GB) ERGON k.e.k., Center for Vocational Training (GR) ACADEMUS Consultadoria (PT) Finanzierung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/evaluation-der-neuen-it-berufe
MB (PDF) Download biat-bibb-it-t2-fallstudien-01-2004.pdf 08.03.2017 17 MB (PDF) Download it-studie-bibb-bwp-beitrag-6-2000-seite-13-18.pdf 10.03.2017 139 KB (PDF) Download it-studie-kurzfassung.pdf 08 [...] 31.12.2001 Webseite BiBB Studie "IT-Berufe auf dem Prüfstand" Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Welche Ziele verfolgt die Studie Überprüfung und Ermittlung [...] und Umsetzung dieser IT-Ausbildung als neue Herausforderung dar. Mit einer bundesweit angelegten Studie sollen daher im Rahmen von Befragungen und Untersuchungen erste betriebliche Erfahrungen zur Ausbildung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/nebal
e Erfurt Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien, Bad Berka Studienseminar für das Lehramt für Berufsbildende Schulen, Ilmenau
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/geschlecht-und-qualifikation
University of Patras, Laboratory of Sociology and Education University of Surrey, School of Educational Studies University of Jyväskylä, Department of Education Finanzierung Kommission der Europäischen Gemeinschaft
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/weiterentwicklung-berufsschule
Berufsbildungszentren und berufsbildenden Schulen des Landes Schleswig-Holstein.Die Ergebnisse der Studie werden einen Handlungsrahmen aufzeigen, wobei konkrete Handlungsempfehlungen für exemplarische Bereiche
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
mit beeinflußt. In der im Auftrag von TASK FORCE HUMAN RESOURCES, EDUCATION and YOUTH der EU erstellten Studie zur "Beschäftigung, Arbeit und Weiterbildung im europäischen Kfz-Handwerk" (RAUNER/ SPÖTTL/ [...] eines europäischen Berufsbildes (Akkreditierungsprojekt) Vorlesen Der Kfz-Sektor hat in den Ländern der EU eine herausragende Bedeutung, weil er Beschäftigung und ökonomische Prosperität in einem hohen Maße [...] gsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Begründung Der Kfz-Sektor hat in den Ländern der EU eine herausragende Bedeutung, weil er Beschäftigung und ökonomische Prosperität in einem hohen Maße
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/msc-kfz-betrieb
nstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Im Projekt werden folgende Ziele verfolgt: Mit Fallstudien wird untersucht, welche Anforderungen aus dem Arbeitsprozeß freier Kfz-Werkstätten resultieren [...] Olesen, K.; Clematide, B.: Beschäftigung, Arbeit und Weiterbildung im europäischen Kfz-Handwerk. FORCE-Studie, 1995 Rauner, F.; Spöttl, G.: Entwicklung eines europäischen Berufsbildes "Kfz-Mechatroniker" für
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/re-use
n der Berufswissenschaften. In der Untersuchung wurden nach einer umfangreichen Sektoranalyse Fallstudien ausgewählter und beispielhafter Betriebe angefertigt und daraus gewonnene Erkenntnisse durch E
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
Maßnahmen zur Berufsausbildungsvorbereitung benachteiligter Jugendlicher untersucht. Vergleichende Studien zwischen den beteiligten Ländern, aber auch zwischen verschiedenen Maßnahmen innerhalb dieser Länder [...] Faculdade de Cièncias e Tecnologia University of Patras University of Surrey, School of Educational Studies Katholieke Universiteit Leuven, Hoger Instituut voor de Arbeid University of Jyväskylä, Department
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsbildung-malaysia
establishes the understanding of development processes and the ability to transfer the results of case studies into the context of the development of programmes at GMI. These are the prerequisites for future