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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Interaktion auch der ihrer je subjektiven Aneignungen auf der Seite der SchülerInnen. Entsprechend werden deren Aneignungsweisen mit der jeweiligen Logik des Unterrichtens der Lehrperson in diesem Unterricht t
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/science-x-faszination-elektrotechnik
Projektes war es, komplexere Aufgaben- und Problemstellungen für interessierte Kinder zu entwickeln, deren Lösungsvarianten zunehmend offener gestaltet werden. Zu den technischen Aufgaben- und Problemstellungen
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
um die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen zu identifizieren, Aufbauten zu modifizieren und deren Wirksamkeit empirisch zu überprüfen. Gleichzeitig unterliegt die Phänomenta keinen curricularen Vorgaben
/physik/wer-wir-sind/personen/paula-paz-matute/vergleichende-studie-zu-den-alltagskonzepte-ueber-energieeffizienz-in-deutschland-schleswig-holstein-und-honduras
Energie in privaten Haushalten, die zugehörigen Alltagskonzepte über energieeffizientes Handeln, sowie deren mögliche Ursprünge und Ausprägungen. Außerdem soll die individuelle Akzeptanz von politisch oder [...] Beitrags im Hinblick auf eine Steigerung der Energieeffizienz zielgerichtet auf die SchülerInnen und deren interessengesteuerte Wahrnehmung ausgerichtet werden können. Anhand der erfassten Antworten der t
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/historische-ansaetze-im-naturwissenschaftlichen-unterricht
im Rahmen eines derartigen Ansatzes nutzbar zu machen. Aktuell werden insbesondere Experimente, deren physikalischer Inhalt sie für den Einsatz in der Sekundarstufe I geeignet erscheinen lässt, analysiert
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/innografie-innovationsfaehigkeit-im-demographischen-wandel-bmbf
multivariat ausgewertet Die Erkenntnisse fließen in die Entwicklung des Analyseinstrumentes ein, an deren Validierung das Teilvorhaben beteiligt ist. In Fallstudien wird das Analyseinstrument erprobt und
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
die Bereiche Mehrsprachigkeit und Schriftspracherwerb, die jeder für sich zwar intensiv erforscht, deren verschiedenartige Wechselbeziehungen jedoch bis jetzt kaum analytisch untersucht worden sind. Untersucht [...] die Bereiche Mehrsprachigkeit und Schriftspracherwerb, die jeder für sich zwar intensiv erforscht, deren verschiedenartige Wechselbeziehungen jedoch bis jetzt kaum analytisch untersucht worden sind. Untersucht
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/entwicklung-taktischer-kompetenzen-im-laengsschnittlichen-verlauf
Nach jeweiligen Absprachen mit Landestrainern in Kooperation mit dem DHB finden fünf Testungen, deren Vorbereitung und Auswertung statt. Verantwortlich Prof. Dr. Markus Raab Partnerinnen und Partner DHB
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/know-how-transfer
Aufgabe heute und in Zukunft gelöst wird. Die Kundendienstschulen der Automobilhersteller stellen aus deren Sicht sogenannte Cost Center dar. Deshalb werden diese inzwischen ausgelagert und zu selbständigen [...] den Kfz-Service 06.03.2017 206 KB (PDF) Download Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Spöttl, M.A. SU1899 -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ stw.de +49 461 46020 Steinbeis-Transferzentrum
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/bibb-p-42010
äre Verhältnis stellt neue Anforderungen an die Mitarbeiter und muss daher auch Konsequenzen für deren Qualifizierung haben. Das zu entwickelnde Qualifikationsprofil aus den neuen Anforderungen heraus [...] Qualifikationsprofilen für die Aus- und Weiterbildung. Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Spöttl, M.A. SU1899 -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ stw.de +49 461 46020 Steinbeis-Transferzentrum