Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/technik/wer-wir-sind/personen/harald-bender
nik Spritzguß Drehtechnik Frästechnik Schweißtechnik Konstruktion und Fertigung von Systemen und deren Dokumentation für Lehr- und Forschungszwecke Pflege der Institutshomepage Budgetverwaltung Beschaffungen
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
n 32 (2023), S. 146-162. Zur Deportation der Schleswiger Sinti-Familie Laubinger im Mai 1940 und deren mühevoller Kampf um Entschädigung und Wiedergutmachung, in: Beiträge zur Schleswiger Stadtgeschichte
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Einführung in die Literaturgeschichte (EUF, WiSe 2013/14) Narrative Verfahren im Werk Franz Kafkas und deren filmische Adaptionen (Universität Paderborn, SoSe 2012 Topographien der Entwurzelung - Deutschsprachige
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
B.A. und M.Ed. Kunst & visuelle Medien (EUF); B.A. Film & Media Arts (HSF); M.A. Kultur – Sprache – Medien (EUF) sowie M.A. Transformationsstudien (EUF) weiter. Seit 2004 bin ich an Kunsthochschulen, [...] vorheriger Anmeldung; für Auswärtige ggf. als WebEx-Meeting). Anfragen zur Betreuung von B.A.- und M.A. bzw. M.Ed.-Arbeiten: Skizzieren Sie bitte auf ca. einer halben bis einer Seite Ihr Vorhaben (Art der [...] Kronshagen, S. 39–66. Rückert, F. (2006): Die choreographierte Kamera – Im Schachspiel von Maya Deren. In: Meyer, P. M. (Hrsg.): Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
2005–18 Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung seit 2009 Beratungstätigkeit für begabte Kinder und deren Eltern (seit 2013 für die "Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption [...] Persönlichkeitsentwicklung, Universität Osnabrück) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 151021k SP-MA-Modul 2 - TM 1 - Familien- und Erziehungsberatung - Gruppen 1 bis 3 Übung FrSe 2024
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Geier) at XVIII ISA World Congress of Sociology, Yokohama. 2014 Schulische Grenzmarkierungen und deren biographische Verarbeitung in religiösen Gesprächskreisen der ,Gülen-Bewegung‘. Vortrag (mit Thomas
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
er Perspektive" (MA) Herbstsemester 2019 "Bildung – ein pädagogischer Grundbegriff in erziehungswissenschaftlicher Perspektive" (MA) Herbstsemester 2019 "Tabus über dem Lehrberuf" (MA) Herbstsemester 2018 [...] Frühjahrssemester 2018 "Pädagogische Professionalität in der Schule" (MA) Wintersemester 2016/2017 "Analysen von Bildern des Lehrberufs" (MA) (Forschungswerkstatt-Seminar gemeinsam mit Prof. Dr. Marion Pollmanns [...] gstatsache werden miteinander relationiert, um über eine Diskussion perspektivischer Divergenzen deren impliziter gegenstandstheoretischer Prämissen und jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: Reintjes, Christian/Bellenberg
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
beeinflusst das in den Familien vorhandene Expert*innenwissen Entscheidungen (z. B. konkrete Strategien, deren Beibehaltung oder Anpassung) in Bezug auf die Gestaltung der Sprachpraxis? Welche Rolle spielen A
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr
Harendarski (2021): "Implizite Intentionalitätszuschreibung an Andere. Die Funktion von Verben". In: Ders. (ed.) (2021 ): Reden über Andere. Diskursive Konstitutionen von Subjektpositionen und Personalität