Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/das-institut/personen/klepacz-michael
E-Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 153043k GE-MA-Modul 3 - TM 2 - Psychomotorisches Lernen - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024 153015k BA-GE 05 - TM 1 - Sonderpädagogische Handlungsfelder
/biat/studium/erfahrungen/radde-bastian
Physik Zusatzinformationen Motivation: Für mich sind die Highlights dieses Berufs das lebenslange Lernen und die täglich neuen individuellen Aufgaben. Die Möglichkeit, meinen eigenen Unterricht kontinuierlich
/sport/kollegium/swantje-brandt
chaft Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion FrSe 2024
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
schulische Geschehen" (Prof. Dr. Paul Mecheril) 2014 Praktikum im Begleitprogramm von Nelecom (Neue Lernkultur in Kommunen) in Erfurt. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Gerald Hüther (Universität
/zimt/wer-wir-sind/das-team/axel-jochen-pioch
Typ Semester 410125k Außerschulischer Lernort : Hallig Hooge Seminar FrSe 2024 410126k Exkursion Hallig Hooge Exkursion FrSe 2024 410127k Außerschulische Lernorte in der Region Seminar FrSe 2024 410128k [...] 410128k Exkursion zu außerschulischen Lernorten in der Region Exkursion FrSe 2024
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
kunst-textil-medien.de/206.html (letzter Zugriff 9.1.2021) Unterrichten mit der Lernplattform Exil-Club, didacta Hannover Digitales Lernen im Geschichtsunterricht, Weingarten (Baden-Württemberg) Veröffentlichungen [...] In: Geschichte lernen Heft 69, S. 6. Hartwig, U. (1998) Internet im Geschichtsunterricht – Grundlagen. Stuttgart: Klett Verlag. Hartwig, U. (1997): Mit Jeans in die Steinzeit – Lernkartei zur Jugendlektüre [...] 2011 Koordinatorin Berufsorientierung an der Gemeinschaftsschule Altenholz Fachberaterin digitales Lernen für Lehrer Online, Initiative von Schulen ans Netz e.V. und dem Bundesbildungsministerium 1991-2011
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
und Seepferdchen Richtig schreiben lernen in Schleswig-Holstein mit dem Rechtschreib-Grundwortschatz. Unter: Ebbe, Krabbe, Flut und Seepferdchen / Richtig schreiben lernen in Schleswig-Holstein mit dem R [...] Eine besondere Aufgabe für Lernende und Unterricht. In: Praxis Grundschule, H. 4, S. 12-16. Funktion Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft Leiterin des Lernbereichs Sprachliche Bildung im 'Master [...] Heft 69. Rubrik "Zum Weiterdenken", 43-45. Schmidt, Hanna; Fay, Johanna (2018c): Lesen- und Schreibenlernen in der Fremde - Eine Übersicht nationaler und internationaler Vorgehensweisen. In: leseforum
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
Gestaltung von Arbeit und Technik Lernen im Arbeitsprozess und arbeitsprozessorientierte Didaktik Facharbeit und Berufsbildung im Produktionsbereich Lehr-Lern-Konzepte für die berufliche Aus- und Weiterbildung [...] allgemeinbildenden Schulen in der Region Hannover (Abgeschlossen) Entwicklung und Herstellung eines Lernspiels „Labyrinth“ (lüttIng.) (Abgeschlossen) Erschließen bislang wenig beachteter Zielgruppen für die [...] (Abgeschlossen) Evaluation des Schulversuchs Windenergietechniker (Abgeschlossen) Lehrplan und Lernsituationen für die Berufsausbildung Kfz-Techniker/-in in Südtirol (Abgeschlossen) Vertiefte Berufsorientierung
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
Sprachliche Normen und Lernersprachentwicklung -B Seminar FrSe 2024 342716k BA 13.1 Sprachliche Normen und Lernersprachentwicklung -A Seminar FrSe 2024 360121k Lernersprachentwicklung und DaZ im Fachunterricht
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
an der Gesamtschule Haspe in Hagen, Fortbildungen u.a. bei Kathy und Norm Green zum Kooperativen Lernen, Zusatzqualifikation für Darstellendes Spiel 1997 – 1999 Referendariat in Wuppertal, II. Staatsexamen