/sport/kollegium/tim-heemsoth
Training Studies Journal für Mathematik-Didaktik Learning and Instruction Measurement in Physical Education and Exercise Science Psychologie in Erziehung und Unterricht Psychology and Education Studies in [...] Typ Semester 131036k Sport:labor Sport und Gesundheit Seminar FrSe 2024 131003k Sportpädagogik des Kindes- und Jugendalters Seminar FrSe 2024 131035k Forschungskolloquium Kolloquium FrSe 2024 Forschungs [...] Spiel und Sport an der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg 2014-2015 Studienreferendar am Gymnasium Schloss Plön 2011-2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IPN – Leibniz-Institut
/fakultaet1/die-fakultaet-i/konvent/konventsmitglieder/svea-winsel
Zusatzinformationen Studentisches Mitglied im Konvent der Fakultät I; Fachschaftsvertretung Biologie Studienfächer: Biologie und Englisch (jeweils Lehramt für Sekundarstufe I)
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/carl-dewald
Potenzial spät moderner Gesellschaften präziser zu charakterisieren. Carl Dewald studierte die Bachelorstudiengänge BWL und Politikwissenschaften in Mannheim (DHBW) als auch in Wien (Universität Wien) und schloss
/sport/kollegium/juergen-schwier
er W.-D. (Hrsg.), Erster Deutscher Kinder- und Jugendsportbericht (189-209). Schorndorf: Hofmann Schwier, J. (2002). Sport im Fernsehen - Angloamerikanische Studien zum Phänomen des Mediensports. In Schwier [...] (2022). Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Befunde, Diskurse und Perspektiven. In Schwier, J. & Seyda, M. (Hrsg.), Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen [...] me. Sportbündnisse mit Kindern und Jugendlichen (S. 195-216). Bielefeld: transkript Schwier, J. & Erhorn, J. (2015). Trendsport. In Schmidt, W. (Hrsg.), Dritter Deutscher Kinder- und Jugendsportbericht
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
Jakob Erichsen Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2067 E-Mail jakob.erichsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 205 Straße Auf dem
/studium-lehre/studierendenservice/annemarie-ulbricht
Annemarie Ulbricht Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2128 Fax +49 461 805 952128 E-Mail annemarie.ulbricht -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsink
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/inga-marie-huebner
für demographische Forschung: Die Säuglingssterblichkeit in Rostock im Zeitraum 1875 bis 1910. Eine Studie auf Basis der Sterberegister der Kirchengemeinde St. Jakobi. 10/2008 - 09/2010 Masterstudium Prävention
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/godje-hennig
Ostseeklinik/ Mutter-Kind-Kurklinik Boltenhagen 06/2010-07/2010 Pflegepraktikum am Universitätsklinikum Rostock 12/2009-01/2010 & 03/2010-04/2010 Praktikum bei der AKG Kinderklinik Tannenhof & beim AKG [...] Rehabilitation: Krankheitsbewältigung und die Rolle von sozialer Unterstützung Resilienzförderung im Kindes- & Jugendalter
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
pdf Dreßler, S. & Dauth, T. J. (2019). Raumaneignung – Aneignungsraum. Aneignungsprozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern-)Räumen. Eine Videostudie zur Flensburger Singezeit aus spiel-, raum- [...] pdf Dauth, T. J. (2019). Rezension: Julia Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären (Wiesbaden: Springer 2020). Zeitschrift Ästhetische Bildung, 2019 [...] & Bohrmann, Rabea & Stüber, Amelia: "Raumaneignung - Aneignungsraum. Aneignungsprozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern)Räumen" (Oktober 2017): Themenvorstellung beim "forum parvum" des Do
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/carmen-schumacher
Prof. Dr. Petra Hampel mit dem Schwerpunkt Modifikation und Evaluation des Anti-Stress-Trainings für Kinder, Europa-Universität Flensburg 08/13 – 10/13 Schulisches Vertiefungspraktikum Regionales Berufsbi [...] ule Flensburg Arbeitsschwerpunkte Schulische Gesundheitsföderung Stress und Stressbewältigung im Kindes- und Jugendalter sowie jungen Erwachsenenalter Gesundheitspsychologie und -bildung Publikationen [...] Hinweise auf die Wirksamkeit der neuen Version des sekundärpräventiven Anti-Stress-Trainings für Kinder. Zeitschrift für Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, 67 (4), 243-249. doi.org/10.1024/1