Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender avanciert in Bezug auf gendersensible Didaktik zu einer didaktischen Kategorie, die [...] Prof. Dr. Ilona Ebbers Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2034 Fax +49 461 805 2545 E-Mail ilona.ebbers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum [...] ökonomischen Lehr-/Lernkontext untersucht werden soll. Hierbei spielen Theorien des ?Doing/Undoing Gender? in Unterrichtsprozessen eine bedeutsame Rolle. Sämtliche Elementarfaktoren des didaktischen Lerngefüges
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Inszenierungspraxen von Jugend- und Fankulturen, FanArt, JugendKunstOnline / Games & Art, Games & Gender / Medienkunst / Hedonismus / Kreativität / Raum - Räume / Gegenwartskunst / Global Art Mitglied der [...] Internet / 1999-2001 Die Konstruktion von weiblichen Repräsentationsbildern in Computerspielen (Leitung Prof. Dr. Birgit Richard , Förderung Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst) Mediendidaktische [...] vierte Welle!?, S. 116-125 "In der BRD sind fast die Hälfte aller Spielenden weiblich". Interview über Gender in Videospielen und Gamerinnen. In: CHOICES. Das MeinungsMagazin , 29. Jhg., März 2018, S. 6, La
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
Vinz, Dagmar (Hg.) (2011): Intersektionalität zwischen Gender und Diversity: Theorien, Methoden und Politiken der Chancengleichheit. In: Gender 3 (3) Freye, Saskia (2009): Führungswechsel in der Deutschland [...] Riegraf, Birgit (2010): Soziologische Geschlechterforschung. Eine Einführung. Wiesbaden: VS. In: Gender 1/2011 Aulenbacher, Brigitte; Wetterer, Angelika (Hg.) (2009): Arbeit. Perspektiven und Diagnosen [...] In: Digital Development Debates 15 Link Seeliger, Martin (2014): Wenn Gesellschaftskritik in die Hose geht. Ein Kommentar zu Sarrazins Tugendterror. In: Pop-Zeitschrift Link Borchers, Frank; Seeliger
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
Prof. Dr. Klarissa Lueg Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2244 Fax +49 461 805 2144 E-Mail klarissa.lueg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum [...] 2011 Doktorandin (‚summa cum laude‘) Technische Universität (TU) Darmstadt, Institut für Soziologie, Prof. Dr. Michael Hartmann Gutachtertätigkeiten/Herausgeberschaften Gutachterin - Journal of Business Ethics [...] The visible and the symbolic stratification of the journalistic field. / Lueg, Klarissa. In: Race, Gender & Class, Vol. 21, No. 3-4, 2014, p. 252-272. 2013 Guided peer learning (GPL) : Activating students
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
Prof. Dr. Anders Ehlers Dam Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2854 Fax +49 461 805 2189 E-Mail anders.dam -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] syv sind, Eksistensen, Kopenhagen 2021, S. 129-15 "’Kunstens mystiske blaa Blomst.’ Alpernes æstetik hos J.F. Willumsen og Ernst Ludwig Kirchner", i: Anne Gregersen (red.): Iscenesat natur og liv. Ernst Ludwig [...] tidens kulturkritik, antologi, Aarhus Universitetsforlag 2020, pp. 8-25 "Det kulturkritiske essay hos hereticanerne. Eksemplificeret ved Thorkild Bjørnvigs ’Begyndelsen’", i: Anders Ehlers Dam (red.):
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt gefördert durch die Beauftragte für Kultur- [...] Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt gefördert durch die Beauftragte für Kultur-
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Beitrag auf der Podiumsdiskussion "Warum Männer anders krank sind: Gender und Gesundheit" zur Themenwoche "Familie, Lebensformen und Gender" am 13. August 2017, in der Lutherstadt Wittenberg anlässlich der [...] Prof. Dr. Toni Faltermaier Vorlesen Kontakt E-Mail faltermaier -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Prof. Dr. Gerd Grözinger Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2761 Fax +49 461 805 2816 E-Mail groezing -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 8 Raum RIG [...] (2019): Hochschulstatistik richtig benutzen. In: Qualität in der Wissenschaft, 2019 (3+4), 66-70. Gender (un)gleichheit im Lebensverlauf ,(zusammen mit Alan Piper) Wirtschaftsdienst, Volume 99, Issue 4 [...] Universitäten (zus. mit Marlene Langholz),für: Ilona Ebbers, Brigitte Halbfas, Daniela Rastetter (Hrsg.), Gender und ökonomischer Wandel, Marburg 2013, S.193-214 Breitenförderung statt ausschließlich Spitzenförderung
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-katharina-hottmann
e Mitarbeiterin an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg im Bereich Musikwissenschaft und Gender Studies, von 2007–2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hamburg (DFG – »Eigene [...] Frauen- und Genderstudien der GfM und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Jahrbuchs »Musik und Gender«, hg. von der Fachgruppe Frauen- und Genderstudien der GfM u. a. Forschungsschwerpunkte Kultur- und